Dpf austragen lassen

• 09/2004 bis 03/2005: optional
    ab 03/2005: einführung touring, serie!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich habe schon seit Jahren nicht gehört dass es jemand überhaupt geschafft hat, DPF auszutragen. Sobald sie "Diesel" und "DPF entfernt" hören, will sich von deinen keiner in die Brennessel reinsetzen. Ist auch verständlich, die ganze Sache basiert auf Hysterie und nicht auf technischen Tatsachen. Ich sehe schon so eine Blöd-Schlagzeile in Bild: "TÜV-Prüfer erlaubt Dieselfahrzeuge ohne Partikelfilter, und das in Zeiten des Dieselskandals!" Ich würde als Prüfer sogar so einen Test vermuten, ob die Sache durchgeht. Die Durchgeknallten bzw. Extremisten sind zu allem fähig.

• Meiner ist aus 2006 und hat den DPF auch als Sonderausstattung.

sicher?
    Was ich weiß gabs den e91 nie ohne in Deutschland.
    e90 gab es mit und ohne DPF

• Normalerweise sind alle ab Baujahr 2006 mit DPF ab Werk - auch wenn es als Sonderausstattung in der Ausstattungliste aufgeführt ist.

Vor 2006 konnte er optional bestellt werden. Irgendwie war doch da was, dass sich die Hersteller freiwillig dazu verpflichtet haben.

War - weil ich ja Fiat fahre - da genau das selbe. Meiner ist Baujahr 2005 und hat Euro 4 ohne DPF. Ein Bekannter mit dem selben Auto hat Baujahr 2006 und einen DPF und ebenfalls Euro 4.

• Und meiner sogar 2007, und DPF ist auch als "SA" aufgeführt.

Vermutlich ging es da eher darum, das intern zu steuern (je nach Ziel-Land). Im Prinzip eine unauswählbare SA, wie das Warndreieck oder Bordmappe deutsch.
    Man hat halt keinen Aufpreis mehr zahlen müssen und konnte es auch nicht mehr weglassen...