Winterfelgen 20 Zoll ??? Sinn oder Unsinn ???

• hallo jungs ...

ich brauche mal eure meinung zu thema winterbereifung. august ist fast rum, in 2 monaten ists wieder aktuell. habe ja momentan meine traumfelge auf meinem qp, 20 zoll breyton eben. und genau jetzt kommt die frage, ob ich evtl. ne meise habe :wall: oder einfach nur normal blau-weiss-verrückt... :gruebel:

ich hab vor, mir genau diese felge breyton race gts in matt-black zu holen, eben für den zeitraum oktober bis märz. ich will einfach nicht akzeptieren, das ich 5 monate mit felgen unterwegs bin, die mir nicht gefallen, die zu klein sind oder kurz gesagt mich nicht glücklich machen...und autofahren soll doch glücklich machen !!! :meinung:

kurz zu den daten: bereifung wäre vredestein wintrac extrem in 245/30/20 und 285/25/20 , genau wie im moment. ( umsonst gäbe es diese grösse ja nicht zu kaufen...)

hab ich wirklich ne macke ??? mein umfeld sagt JA ! :lol:

ist das fahrbar im winter ? ( hier in erfurt liegt wenig schnee ) :rolleyes2:

hat jemand erfahrung mit solch abnormen grössen? :spinn: ( ein paar user haben ja auch ne 265 auf ner 19 zoll )

was sagt ihr dazu??? helft ihr mir oder helft ihr meiner frau??? :floet: ( urlaubsgeld findet sie extrem besser !!! ) :applaus:

gruss mario :herzen:

• Du hast ne Macke! :thumbsup:

Aber mir wirde beigebracht im Winter relativ kleine Größen zufahren, weil dadurch mehr Druck auf dem Reifen entsteht und somit die Haftung im Schnee besser ist.

BTW: 5 Monate Winterreifen? Ich wohne fast Erzgebirge und hab die von Mitte/Ende November bis 1. März Woche drauf *G* :auto:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Du hast ne Macke! :thumbsup:

Aber mir wirde beigebracht im Winter relativ kleine Größen zufahren, weil dadurch mehr Druck auf dem Reifen entsteht und somit die Haftung im Schnee besser ist.

BTW: 5 Monate Winterreifen? Ich wohne fast Erzgebirge und hab die von Mitte/Ende November bis 1. März Woche drauf *G* :auto:

meinte ja auch nur ungefähr 5 monate... meist schraub ich sie anfang november drauf, danach hab ich durchs weihnachtsgeschäft keine zeit, und runter kommen sie auch anfang märz, je nach wetter.

aber seien wir mal ehrlich, warum schrauben die meisten die dinger spät drauf und früh runter ??? weils sch... ausschaut... ist ja auch so ! :meinung: und genau das will ich nicht mehr mitmachen...ich STREIKE !!! :totlachen:

• Klar siehts scheiße aus wie sau, ABER:

Ist Pflegeleicht, hast bessere Haftung als mit den breiten Teilen, wenn du doch mal wo gegen Rutscht, kost ne neue kaum Geld, die Reifen sind billig, und man freut sich wieder auf FRÜHLING *GGG*

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Klar siehts scheiße aus wie sau, ABER:

Ist Pflegeleicht, hast bessere Haftung als mit den breiten Teilen, wenn du doch mal wo gegen Rutscht, kost ne neue kaum Geld, die Reifen sind billig, und man freut sich wieder auf FRÜHLING *GGG*

recht hast du auf jeden fall... ABER: :herzen:

1. mit meinen 17zöllern und 225/255 hab ich auch schon null traktion gehabt...schlechter geht nicht... :weinen:

2. stimmt, neuer satz felgen kostet richtig geld...aber ists uns das nicht wert...mein baby... :love:

3. die 255 reifen kosten fast exakt dat selbe wie 285er, also egal... :floet:

und 4. ICH WILL MICH AUCH AUF DEN WINTER FREUEN !!! :totlachen:

aber du bist wenigstens vernünftig...das will ich auch sein...nur klappts nicht immer... :spinn: :herzen:

gruss mario :super:

• Hey ho...

also zuerst mal folgendes: du bist krank :thumbsup:

des weiteren: mein vater fährt auf seinem 997s (hinten) 295/30 :gruebel: /19 im winter.... so lang du ´genug gewicht auf der hinterachse hast, wieso nicht? bei schlimmen winterverhältnissen bringen dir schmale 17zoll genauso wenig ;)

wat kosten denn unsere reifen so mit winterprofil?!!!!!!

• wenn bei dir in der gegend wenig Schnee liegt, spricht finde ich nichts dagegen wenn der Geldbeutel mitmacht.

Ich habe übrigens noch neue Bridgestone Blizzak lm 25 * in 255/225 für 17" zu verkaufen. Gud Prais :thumbsup: