also ca. 800 pro satz
jetzt für die reifen oder für felgen? hab den überblick verloren?!?!
also ca. 800 pro satz
ca. 800 für die reifen...alles andere wäre ein traum !!! :herzen:
sag mal was ist den mir dir los,lese hier schon zum 2-3 mal das du die autos von den leuten kaufen möchtest,hmm.... bist du Händler oder was :gruebel: (Spaß)
Ach ... ich weiss auch nicht genau. Will halt mal wissen, was die dann noch wert sind, dann kann man weiter überlegen.
Ach ... ich weiss auch nicht genau. Will halt mal wissen, was die dann noch wert sind, dann kann man weiter überlegen.
der 335d Coupe von masterlorenz ist gerade ma 1 Jahr alt,also der wird noch ein paar Euro kosten
also du suchst ein Auto für dich (Privat) nicht (Händler) ???
Denk ich auch.
Ja.
Hi Mario,
Wie schon am 15.08. bei unserem Treffen gesagt wären mir die 20 Zöller für den Winter zu teuer aber Nachteile wirste nicht unbedingt haben.
Wenn es glatt auf der Straße ist rutschst du sowieso egal welchen Durchmesser und welche Breite die reifen haben.
Alles anzeigen
ich hab vor, mir genau diese felge breyton race gts in matt-black zu holen, eben für den zeitraum oktober bis märz. ich will einfach nicht akzeptieren, das ich 5 monate mit felgen unterwegs bin, die mir nicht gefallen, die zu klein sind oder kurz gesagt mich nicht glücklich machen...und autofahren soll doch glücklich machen !!!
kurz zu den daten: bereifung wäre vredestein wintrac extrem in 245/30/20 und 285/25/20 , genau wie im moment. ( umsonst gäbe es diese grösse ja nicht zu kaufen...)
hab ich wirklich ne macke ??? mein umfeld sagt JA !
ist das fahrbar im winter ? ( hier in erfurt liegt wenig schnee )
Sorry, dass ich den Thread hier ausgrabe, aber.... endlich jemand der mir aus dem Herzen spricht!!
War gestern bei 'ner Garage und habe mir 18 und 19 Zoll Felgen für den Winter angeguckt..
Während rund 30 Minuten wollten mich der Werkstattchef sowie ein Mitarbeiter davon überzeugen, dass ich 19 Zoll vergessen soll. (Zitat: "Hören Sie, 19 Zoll im Winter, das fährt einfach niemand..").
Und dies obwohl die Garage eigentlich mehr verdienen würde bei 19 Zoll??
Sie brachten verschiedene Argumente:
- 19" Winterreifen kosten schnell das Doppelte (!!??!?) gegenüber 18"
- 19" hätten generell schlechteren Grip
- 19" hätten, sobald sie nur noch 40-50% Profil hätten, einen seehr viel schlechteren Grip als 18"
Stimmt das? Sind die Unterschiede wirklich so drastisch??
Mensch es geht hier nicht um Schuhe oder Socken, es geht um Räder. Ich will keine 18" Räder... Zu kleine Schuhe trägt schliesslich auch niemand!?!
Alles anzeigenSorry, dass ich den Thread hier ausgrabe, aber.... endlich jemand der mir aus dem Herzen spricht!!
War gestern bei 'ner Garage und habe mir 18 und 19 Zoll Felgen für den Winter angeguckt..
Während rund 30 Minuten wollten mich der Werkstattchef sowie ein Mitarbeiter davon überzeugen, dass ich 19 Zoll vergessen soll. (Zitat: "Hören Sie, 19 Zoll im Winter, das fährt einfach niemand..").
Und dies obwohl die Garage eigentlich mehr verdienen würde bei 19 Zoll??
Sie brachten verschiedene Argumente:
- 19" Winterreifen kosten schnell das Doppelte (!!??!?) gegenüber 18"
- 19" hätten generell schlechteren Grip
- 19" hätten, sobald sie nur noch 40-50% Profil hätten, einen seehr viel schlechteren Grip als 18"
Stimmt das? Sind die Unterschiede wirklich so drastisch??
Mensch es geht hier nicht um Schuhe oder Socken, es geht um Räder. Ich will keine 18" Räder... Zu kleine Schuhe trägt schliesslich auch niemand!?!
Also ich fahre 18 Zoll im Winter mit 225/40 das langt schon .
Du wohnst in der Schweiz und da liegt normalerweise ein wenig mehr Schnee .
gruss
Uwe
Lasse morgen meine 19 Zoll Winterräder montieren, bin ja soooooo gespannt wie`s aussieht. Ich habe keine Lust mit hässlichen kleinen Felgen rum zu fahren nur weil es Winter wird/ist
Ich habe keine Lust mit hässlichen kleinen Felgen rum zu fahren nur weil es Winter wird/ist
![]()