Winterfelgen 20 Zoll ??? Sinn oder Unsinn ???

  • Auf meinen bestellten 335i E93 kommen am 18.12. die Performance 313 in 19" mit 235 und 265 Wintrac Xtrem drauf.


    Fahre schon seit Jahren auf meinen vorherigen Fünfern immer 19" Winter, keine Probleme hier am Niederrhein/Ruhrgebiet. Würde ich in den Bergen wohnen, hätte ich vermutlich einen Allrad, da ist es dann auch egal, wie breit oder wie schmal die Räder sind.


    Bei guten Felgen sollte Salz keine Rolle spielen, wichtig ist, auf Beschädigungen zu achten, sonst kann die Feuchtigkeit (und damit auch das Salz) den lack unterkriechen und dann ist es schnell vorbei mit der Felge.


    Gruß Rolf


  • Hi Rolf ,


    klar bei Euch da oben kommt ja selten Schnee . Was machst du dann im Sommer drauf ?


    Gruss
    Uwe


  • ich halte den vredestein für den besten im preis/leistungsvergleich, andere hersteller produzieren diese grössen ab 245 aufwärts garnicht oder lassen sich das gummi vergolden mit utopischen preisen!!! :spinn:


    hab die erfahrung gemacht, das silberne felgen auf dauer schneller verfärben als beschichtete in dunklen farben. die teuerste erfahrung hab ich mit lexanis in 20zoll gemacht, die natürlich nicht salzresistent sind... :wall:

  • Fahre seit Jahren im Sommer ausschließlich Vredestein. Einfach absolut spitze.


    Daher werd ich den dieses Jahr auch mal im Winter testen. :super:

  • Habe ja auch schon seit über 2 Wochen meine neuen 19" Corniche LeMans in schwarz mit den Vredestein Wintrac Xtreme in 235/35 und 265/30-19 montiert.


    Kürzlich war ich auf einer Messe in Friedrichshafen und bin mit 270 Km/h über die Autobahn geflogen und die Winterräder fühlen sich wirklich super an, kaum Abrollgeräusche und ein wirklich sehr guter Fahrkomfort.


    Wie schon öfters erwähnt hatte ich noch nie Probleme mit 18" oder 19" Winterrädern.


    Den Preis der Reifen kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber 140,- Euro für den Wintrac Xtreme 235/35-19 ist wirklich unschlagbar. :super:

  • Habe gerade letzte Woche Wintrac Xtrem gekauft: Die 235/35R19 für 147,15 Euro H i e r
    und die 265/30R19 für 199,10 Euro H i e r
    Preise jeweils inkl. 19% Märchensteuer und frei Haus! Lieferung erfolgte bei beiden Lieferanten innerhalb von 3 Tagen nach Bezahlung mit PayPal bzw. Kreditkarte.


    Gruß Rolf

  • Hi Uwe,


    im Sommer mache ich auch 19" drauf, 20" ist nix für jeden Tag, zu empfindlich und zu unkomfortabel.


    Reifen fahre ich im Sommer seit Jahrzenten Michelin Pilot Sport, da gehe ich auch nicht von ab.


    Felgen bin ich nicht sicher, mal abwarten, was ich so auf der Motorshow sehe ....


    Gruss Rolf

  • über die michelin pilot sport geht eh nichts... :thumbsup: