Das geheime Geräusch

• Kupplungssatz inkl. ZMS.2 Händler meinen jetzt das schleifen kommt wohl vom Riementrieb.Tritt erst auf wenn der Motor warm ist.Montag nächster Termin in der Werkstatt.

----------------------------------------------------------------
    Sorry ....hab ich so gekauft. :D

• Kupplungssatz inkl. ZMS.2 Händler meinen jetzt das schleifen kommt wohl vom Riementrieb.Tritt erst auf wenn der Motor warm ist.Montag nächster Termin in der Werkstatt.

Darauf hätte ich nach dieser Beschreibung auch getippt:

Im Stand (keinen Gang eingelegt)ist nichts zu hören.Gebe ich langsam Gas kommt sofort das Schleifen aber nicht permanent sondern eher in Abständen.Je höher die Drehzahl umso kürzen werden die Abstände bis es durchgehend zu hören ist.Gehe ich vom Gas runter vergrößern sich die Abschände vom Geräusch wieder.

:) Ich denke, damit seid ihr auf einem guten Weg.

• Hoffe nur das da jetzt nicht ein Teil nach dem anderen erneuert werden muss weil es nicht gefunden wird.Aber irgendwo muss man ja anfangen :whistling:

• Hoffe nur das da jetzt nicht ein Teil nach dem anderen erneuert werden muss weil es nicht gefunden wird.Aber irgendwo muss man ja anfangen :whistling:

Habe mir jetzt ein Stethoskop gekauft, eben weil mein Auto mit mir spricht und ich es nicht ganz verstehe.
    Meins heult/singt gleich auf zwei Arten:
    - motordrehzahlabhängig höherer Ton, in jedem Betriebszustand egal ob aus-/eingekuppelt, fahrend, stehend. Vermute mal irgendwas am Riementrieb.
    - im Schubbetrieb, geschwindigkeitsabhängig, leiser bzw. nicht vorhanden beim Beschleunigen in höheren Gängen. Hoffentlich nicht Getriebe/Diff, Kupplung oder Mittellager wäre mir lieber

• Mir ist was neues aufgefallen :D Das schleifen verschwindet wenn ich die Klimaanlage einschalte.Die KA brummt dann auch komisch.Verstehe nur nicht wie das Schleifen auftreten kann wenn die KA aus ist?????

• Im Stand (keinen Gang eingelegt)ist nichts zu hören.Gebe ich langsam Gas kommt sofort das Schleifen aber nicht permanent sondern eher in Abständen.Je höher die Drehzahl umso kürzen werden die Abstände bis es durchgehend zu hören ist.Gehe ich vom Gas runter vergrößern sich die Abschände vom Geräusch wieder.

• Hmm, wieviel km hat dein Motor runter?

Könnte doch auch die Steuerkette sein die sich etwas gelängt hat bzw. die Gleitschienen ?? Steuerkette ist bei BMW ja auch eine Sache die ab einer gewissen Laufleistung Probleme machen könnte, wenn auch eher selten ...

• Riemen hab ich schon runter gemacht.Prompt war nix mehr zu hören.Der Motor läuft auch sonst 1a.Der von der freien meinte es müsste ein Aggregat sein.Die wollen morgen mal jedes einzeln ansteuern.Bin mal gespannt.Klima an ist es halt weg.Klima aus kommt es wieder.Kann die Magnetkupplung sein oder was anderes weil durch die Klima mehr "Druck"auf den Riemen kommt.