[Tote Batterie] E93 Kofferraum ohne Starthilfe öffnen (Notentriegelung)

  • Ich denke das ist ne gute Idee denn beim Cabrio geht da nichts mehr mit "umklappen"

  • Was machst du mich hier so an? Ich habe nur gesagt, dass man bein Cabrio die Rückbank nicht umlegen kann. Welche Alternative ich dann wähle sollte immer noch mir überlassen sein.

  • Was für eine Anmache ? Ich hab nur gesagt wie man es macht ohne in den Kofferraum zu gelangen ,steht ja auch hier im Forum und findet man evtl per Suche. Natürlich kannst du auch einen Handstand dabei machen ,das bleibt dir überlassen. Ein guter nutzt einen Hinweis ,der Rest macht es wie er will.

  • Die ja Recht haben was das Thema an sich betrifft. Nur darum gehts doch.

    2 Mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

  • Wie funktioniert das denn mit dem Strom an Sicherung der ZV geben.

    Könnte mir das einer bitte richtig detailliert erklären.

    Bei meinem Cabrio klappt das mit der Rückbank nicht.

    Überbrücken hab ich auch mittlerweile öfter Probiert.

    Und von der Sache mit der Sicherung da hab ich so 0,0 Ahnung .

  • Dann lass es machen. Ggf machts der ADAC oder ne Werkstatt für dich.

    Musst halt die Sicherung suchen, 12v in die Sicherung und Masse auf nen Massepunkt (nicht die Sicherung!).



    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=03&hg=41&bt=41_1790


    Vielleicht die Notentriegelung nachrüsten. Sollte evtl möglich sein. Bei den Amis muss sowas ja Serie sein

    Wenn man dann keinen Skisack hat, ist die Nachrüstung sinnfrei.Keine Ahnung was sich BMW da gedacht hat.

    Ich hab mir aber Überlegt, ob ich den Bowdenzug nicht in den Innenraum umlenken soll.

  • Wenn man dann keinen Skisack hat, ist die Nachrüstung sinnfrei.Keine Ahnung was sich BMW da gedacht hat.

    Ich hab mir aber Überlegt, ob ich den Bowdenzug nicht in den Innenraum umlenken soll.

    Das wäre dann noch komfortalber. Vielleicht unter der Sitzbank enden lassen?