Mir sind die beiden kleinen Plastiksicherungen am Lamdasensor abgebrochen und ich kriege ihn nicht vom Halter gelöst.
Hat jemand einen Tipp wo ich drücken muss damit das Teil endlich abgeht?
Bild im Anhang.
Vielen Dank
Mir sind die beiden kleinen Plastiksicherungen am Lamdasensor abgebrochen und ich kriege ihn nicht vom Halter gelöst.
Hat jemand einen Tipp wo ich drücken muss damit das Teil endlich abgeht?
Bild im Anhang.
Vielen Dank
Im Normalfall doch da wo der Pfei ist, ggf. ist auch unten so eine Verriegelung drin.
Oder?
Stimmt, so hat es schlussendlich auch geklappt.
LMDV: Hast du vielleicht eine Idee wie ich den Abgastemperatursensor vom DPF entferne? Die Schraube scheint völlig festgebacken.
Versuch mal das Gewinde (die Gewinde Hülse) wo der drin steckt warm zu machen, am besten mit‘m Brenner.
Versuch mal das Gewinde (die Gewinde Hülse) wo der drin steckt warm zu machen, am besten mit‘m Brenner.
Reichen da 5 Minuten? Die Schraube habe ich leider schon ziemlich abgenudelt
wenn du vor hast den sensor neu zu machen, dann schneid das kabel ab, so dass du mit einem 6 kant ringschlüssel drauf kommst... ansonsten um den sensor rum richtig heis machen
Bei einem richtigen Brenner brauchst du nicht mal 5 Minuten...
Ich wollte den Sensor eigentlich wieder anbauen, daher ist abschneiden eher keine Lösung. Ich probiere es mal mit meinem "Brenner", denke 2-4 Minuten müssten dann reichen.
Bei einem richtigen Brenner brauchst Du noch nicht mal 30Sek, ansonsten verglüht die Gewinde Hülse....
Genau. Lieber paar Mal versuchen und sich rantasten als das Ding direkt abzufackeln
LMDV: Hast du vielleicht eine Idee wie ich den Abgastemperatursensor vom DPF entferne? Die Schraube scheint völlig festgebacken.
Wenn du Zeit hast, dann erhitze ihn mit Werkstattsföhn (nicht Haarföhn), in dem Fall ist Brenner etwas zu deftig, und tust massig Öl drauf auf die Verbindungsstelle, das Öl muss leicht dampfen. So für die Nacht stehen lassen, danach lässt es sich leichter lösen.
Wenn du keine Zeit hast, dann halt Brenner, aber mit dem musst du aufpassen da du alles schnell verglühen kannst: mit Brenner erhitzen, dann nochmals versuchen.
Am besten ein Ringschlüssel nehmen und auftrennen, damit du das Kabel durckstecken kannst. Ringschlüssel kannst du später neu kaufen. Für solche Sachen am besten einen Satz offener Ringschlüssel kaufen, die sind massiv und halten einiges aus.
Edit: Fürs Einbauen entweder Keramikpaste nehmen oder was Ähnliches (aber nicht Kumpferpaste).
Gruß.