330XD Bj 2008 Automatik schaltet gelegentlich spät

  • Ich hab es mit einem 15€ Ebay Kabel gemacht und ging einwandfrei.


    xDelete geht soweit ich weiß auch über OBD ergo selbes Kabel.


    Einfach mal auf der Herstellerseite schauen und die Anleitung lesen. Dann ist eigentlich alles soweit klar.

  • Hab etwas nachgelesen über beide apps und beide apps sind sogar vom gleichen hersteller und brauchen beide ein obd dcan Kabel. Das müsste ich sogar noch zuhause haben also später mal Lizenz kaufen und probieren.

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • ich habe im internet gelesen das BMW derzeit ein rückruf gestartet hat wegen der Stromleitung am sicherungskasten. Ich vermute aml das ich auch davon betroffen bin, habe aber überlegt sollte ich auch betroffen sein dann soll bmw am besten auch beim mir im gleichen zug alle stg updaten sofern möglich. vllt wird ja das eine oder andere anders oder besser oder rät ihr mir davon ab?

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • Hey :)


    Also vom Flashen bei BMW würde ich abraten wenn sonst alles läuft. BMW selbst kann nur alle Steuergeräte auf einmal Flashen, wo du auch noch die Kosten tragen darfst, falls etwas schief geht.


    Das ist meiner Meinung nach ein trauriger Witz, da jeder fähige Codierer es mit bekannter Software und einer Anleitung aus dem Internet schon hinbekommt, die Steuergeräte einzeln zu Flashen...

  • ok danke, werde es dann sein lassen mit dem Update.

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • So hab das xhp jetzt drauf, muss sagen ist schon ein gewaltiger Unterschied. Hab aber erstmal stage 1 ver. 1 drauf. Was bedeuten die anderen ver. bei stage 1? weil bei ver. 1 stehen viele Veränderungen drin und bei den darauf folgenden Versionen stehen nur noch Kleinigkeiten wie z. B. kickdown wieder eingeführt und so.

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • So hab das xhp jetzt drauf, muss sagen ist schon ein gewaltiger Unterschied. Hab aber erstmal stage 1 ver. 1 drauf. Was bedeuten die anderen ver. bei stage 1? weil bei ver. 1 stehen viele Veränderungen drin und bei den darauf folgenden Versionen stehen nur noch Kleinigkeiten wie z. B. kickdown wieder eingeführt und so.

    Dazu kannst du einiges im xHP Thread lesen (ziemlich weit vorne). Die V1.1 hat nicht jedem gefallen, mir hatte z.B. die Ganganzeige gefehlt.
    Die genauen Unterschiede weiß ich aber auch nicht mehr, zu lange her.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.