Welches Gewindefahrwerk

  • Dann wäre interessant zu erfahren, wo das Auto bewegt wurde. Kein verzinktes Bauteil sieht nach einem Jahr so aus. Dann handelt es sich um einen Materialfehler, den KW sicherlich anerkennt. Wie sehen denn die drei anderen aus? Genauso?


    Wie ist dein Fahrprofil und in welchem Klima wohnst du? Wobei das innerhalb der Zeit keine Relevanz haben dürfte.


    Ich würde damit zu KW fahren und bitten, sich das anzusehen. Oder, wenn das alles nichts hilft, einen Gutachter darauf schauen lassen.

  • Naja, Gutachter würde ich jetzt da auch nicht drauf ansetzen. Eher mal bei KW in der Technikabteilung anrufen, und das Problem sachlich schildern.
    Die haben bei mir auch oft noch gute Lösungen gefunden, selbst wenn die Garantiezeit schon lange rum war. Sind da an sich schon sehr kundenfreundlich. Deswegen wundert es mich, dass die da so ein "Zuständigkeits-Rumgeschiebe" hatten.


    War das jetzt vor kurzem oder schon länger her?

  • Die haben mir schon eine Lösung gegeben. Ich kann 2 neue Dämpfer verbilligt kaufen. :fail:


    Eingebaut 2018, reklamiert im April 2019, 10t Km gefahren. Wird in Bayern bewegt mit viel Salz auf der Strasse.


    Das Problem wurde von KW nicht gelöst, darum kann ich auch keine Empfehlung für so einen Hersteller geben.