Es hat genau einem was gebracht: Dem Anbieter.
N53b30 Motorgeräusche
-
-
Wenn du Pech hast sind jetzt deine Injektoren hin.
Pumpe wenn dann neu
-
Wenn du Pech hast sind jetzt deine Injektoren hin.
Pumpe wenn dann neu
Hmmm. Ja also ich habe mal geschaut, die Injektoren verursachen das Geräusch nicht.
Es liegt nahe das die HD Pumpe jetzt eine weg hat, allerdings wenn ich so versuch zu hören wo es her kommt, kommt das Geräusch gefühlt weiter von Richtung Stirnseite vorne.
Ich habe dazu aber auch weder Ölverbrauch noch erhöhten Kraftstoff Verbrauch und genau so wenig Leistungsverlust..
Kennt sich jemand mit Schicht und Homogen Betrieb aus? Wie startet der N53 im kalten Zustand? Er müsste ja Homogen starten und erst ab erreichen einer bestimmten Temperatur in den Schichtladebetrieb gehen oder? Man merkt es ja, dass der Motor einen kleinen Moment sich schüttelt, wenn er den Betrieb wechselt, und ab genau da kommt das Geräusch erst. So ca. 10 Minuten nach Kaltstart im stand, gibt's den kurzen Schicht wechsel ruck und ab da geht's los.
Steuerkette, Lagerschalen, Ventile usw bin ich der Meinung macht solch Geräusche nicht.
Ich bin selbst gelernter KFZ- Mechatroniker, wenn auch nicht lang in der Branche gearbeitet aber etwas hab ich schon behalten...