Awron Display

  • Das ist natürlich blöd.
    Entweder Ebaykleinanzeigen, aber du hast einen Diesel....
    In meiner Beschreibung oben ist die Firma AWRON automotive ---> mal auf Google suchen. Vielleicht kann der weiter helfen.
    Hier wäre vielleicht was:


    Insideperformance
    Ebaykleinanzeigen

  • Bei Awron Automotive hatte ich davor schon angerufen, der hat mich aber an die Awron GmbH verwiesen. Die Website der Awron GmbH (www.awron.de) sieht aber halt nach Platzhalter aus. Ich war da letztes Jahr schon mal drauf, da konnte man auch die Anleitung für den Einbau und die Software beziehen (für evtl. Updates), aber die Deeplinks gehen nicht mehr.


    Gefühlt hab ich schon alle Onlinehändler abgeklappert, aber bei keinem ist das E9xDGA, zumindest für Dieselfahrzeuge, lieferbar. Obermeier Motorsport könnte noch eines vor nen M3 besorgen, was mir aber wenig bringt.


    Nungut, dann werd ich mal mein Glück bei Kleinanzeigen versuchen.

  • sollten technisch alle identisch sein.
    rest lässt sich softwareseitig regeln.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • sollten technisch alle identisch sein.
    rest lässt sich softwareseitig regeln.

    Ja, schon möglich...….
    Aber wenn softwareseitig, dann hilft vielleicht auch ein update seines jetzigen Displays. ?(
    Ist ja wahrscheinlich wie bei jeder Software, update sollte eigentlich immer Fehler beheben.
    Aber wenn auf der Homepage nichts mehr da ist, sieht es schlecht aus. :cursing:

  • Dito, ohne die Binaries, die ich mir letztes Jahr nicht runtergeladen habe, da die Files auf dem Webserver ein Change Date von vor x Jahren hatte (2014? oder so, ergo älter als was bei mir drauf sein sollte), wird's zumindest für mich schwierig. Sofern natürlich jemand die Files zum flashen parat hätte, wäre das noch eine Option wo ich mich dran versuchen könnte.

  • Sodala, jetzt post ich hier mal noch wie die Geschichte weiterging.
    Ich habe mir dann zusätzlich ein gebrauchtes E9xDGA bei Ebay Kleinanzeigen geschossen (sind scheinbar sehr wertstabil, waren dann 350€). Mit dabei war der Kabelbaum und das Display mit Lüftungseinheit.
    Hatte mich schon gefreut, dass ich meines einfach abstecke und das gebrauchte anstecke, aber weit gefehlt. Es gibt scheinbar mehrere Versionen. Mein eigenes ist wohl Version 1.1 (zumindest laut Schaltplan den ich noch im Netz gefunden habe), das gebrauchte aber Version 1.0. Die unterscheiden sich aber nicht nur in der PIN Belegung und den Steckern (1.1 hat nutzt einen 10 PIN Stecker, den BMW auch mal im E60 verbaut hatte, Version 1.0 hat nen 16 PIN Molex verbaut). Die Kabelbäume haben auch teilweise andere Farbcodierungen, das PCB ist anders aufgebaut und es wird auch ein anderes Oled Display genutzt, was einen Ticken dunkler ist.


    Wie dem auch sei. Das Ende vom Lied ist, habe mir die passenden Stecker besorgt und das Zeug umgepinnt, danach meines durch das gebrauchte getauscht und es funktioniert jetzt erstmal. Einziger Punkt der mir irgendwie nicht gefällt ist, dass das gebrauchte Display sich nicht abschaltet wenn ich die Zündung ausschalte. Das bleibt solange an bis sich die Steuergeräte schlafen legen oder IBS hier abschaltet (dauert auf jeden Fall >30 Minuten bis das aus ist).

  • dann häng es an klemme 15.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Oh, der Kabelbaum ist ja noch wie vor der von meinem Display, den hab ich nicht ausgetauscht und mit meinem Display schaltet der auch ab, nur das gebrauchte macht das halt nicht.
    Ich habe ja am Display den Stecker getauscht und entsprechend die Belegung umgepinnt. KL15 ist mit drauf, aber evtl. sollt ich das nochmal durchmessen.


    Danke mal für den Tipp!