Japanrote Vfl Limo BBS, H&R, M-Paket

  • hab bewusst schräge gesucht, grade sieht am bmw nicht aus. schräg un versetzt müssen sie sein :D
    ich muss mich auch outen das ich die duplex abgasanlage vom 35er extrem hässlich finde. kp was bmw da geritten hat.

  • Sehen gut aus! Rein optisch sind die am Ende etwas mehr schräg, als die OEM, oder täuscht das? Sieht aus, wie beim F10/11.


    Passt das Ende denn formschlüssig zu den Endrohren?

    Ich hab die gleichen in der geraden Ausführung, sehen uns wie OEM von den Editionsmodellen. Sehen gut aus.

  • Hab se grad mal bestellt. Sind wieder verfügbar

  • Also erstmal ist natürlich zu sagen, dass es ein wirklich toller Thread ist, man mit Begeisterung weiterlesen möchte und sich schon auf neue Bilder freuen kann. Auch die Art wie ihr an den Wagen ran geht, gefällt mir wirklich sehr gut und das Ergebnis ist auch klasse.
    Ich bin auch echt erstaunt, dass solche Thread wieder kommen. Da ist man kurz mal nicht online und schon wird ein Thread mit 7 Seiten in wenigen Tagen aus dem Boden gestampft :thumbsup: Immer weiter so!

    toll gemacht. Die Felgen finde ich nicht so passend. Hochglanz-Tiefbett steht dem relativ modernen Auto mEn nicht. Das ist eher was für nen e21 oder Opel Commodore :)

    Eigentlich bin ich echt absolut kein Fan von Chromteilen (es sei denn, das Fahrzeug zählt zu den wirklichen Oldtimern), bei mir muss immer alles schwarz sein. Gerade bei den Felgen dachte ich mir auch, dass es gar nicht passt und irgendwie so ein Trend aus den 90er war. Aber umso länger man euren Wagen anschaut, muss ich sagen, dass mir das Chrom bei euch ganz gut gefällt und auch stimmig ist. Es passt alles zusammen, sowohl die Felgen, als auch der Grill und die Fensterrahmen.

    heute kamen dann auch die federwegsbegrenzer und staubkappen neu. desweiteren wurden schwarz verchromte endrohre montiert, die sehen bei meiner freundin länger frisch aus.
    43585B46-59DF-4918-9031-879935923846.jpeg

    Krass, eine Batterie zum untersetzen verwendet. Das sehe ich auch das erste Mal :juhu:


    PS: Wenn ich mir so deine Bilder anschaue, dann sollte ich wohl doch wieder die DSLR mit in die Halle nehmen ;D

  • haha mich wundert es das noch keiner was wegen der batterie gesagt hat :whistling:
    die stand da aber nur fürn notfall, auto war ja am diff aufgebockt.


    gestern hab ich den dachhimmel lackiert. hat alles super geklappt, hatte ja leichte bedenken. ab der e90 baureihe wurde ein anderer bezugsstoff verwendet.
    der ausbau ging super einfach, gibt ja hier eine tolle anleitung dafür :thumbup:
    verwendet hab ich 1k basislack, auf lösemittelbasis.
    den stoff hab ich nur sauber gemacht und direkt darauf lackiert. 3 dünne gänge haben gereicht. man sollte nicht zu viel auf einmal auftragen, dann verklebt die oberfläche.
    die kunstoffteile habe ich mit silikonentferner gereinigt, angepaddet, wieder gereinigt, kunstoffprimer aufgetragen und danach auch mit dem gleichen lack lackiert.


    15FBEBED-9D04-423C-93EF-08C79A415D54.jpeg



    bei der dichtung für das schiebedach habe ich die oberseite wo nur gummi ist einfach mit überlackiert. der lack hält da drauf so schlecht das man ihn einfach mit klebeband abziehen kann.


    3052E449-66D7-4DC9-BFEE-F94DF2F904D4.jpeg



    einen kleinen makel gibt es leider auch. der rahmen um die spiegel der sonnenblenden scheint irgend einen komischen softlack zu haben. da ist das schwarz ziemlich stumpf.


    F505D512-8153-412E-A147-61D7B0E574C7.jpeg



    ansonsten bin ich sehr zufrieden. so kann man jetzt erstmal fahren :D
    achso, das dass ganze die nächsten paar tage etwas nach farbe riecht sollte klar sein. wenn man eine garage hat und das auto nicht braucht kann man ihn auch einfach ein paar tage ablüften lassen.


    00C1E31B-5607-41DE-91C2-C27E77E0AD8B.jpeg


    3B769F01-8830-440A-9816-11C2B703EA23.jpeg


    4F456C9A-4A2B-4EBC-9201-A314A9A21D6C.jpeg