per Einzelabnahme erfolgen
Ich kenn das gar nicht anders?!
per Einzelabnahme erfolgen
Ich kenn das gar nicht anders?!
Ich kann das gar nicht anders?!
Ich auch nicht, ist bei mir immer eine Einzelabnahme gewesen. Allerdings hatte ich auch mindestens noch Federn oder Weiteres verbaut.
Natürlich ist das eine Einzelabnahme.
Und was ist Bestandteil eben dieser Abnahme?
Genau, die Prüfung ob die Felgen die Radlasten tragen können.
Entweder lege ich dem Prüfer also zehn zusätzliche Felgen da hin, die er dann alle einem Labortest unterzieht und danach in den Schrott wirft, oder ich ziehe ein Traglastgutachten aus der Tasche.
Das wir nur gebraucht, um die Tragfähigkeit nachzuweisen. 19.2 war das auf dem Weg schon immer.
Und dann noch was von der Reifen, falls diese nicht er OEM Grösse entsprechen, was bei dem M Felgen ja häufig der Fall ist
Reicht bei den Dimensionen 225/35/R19 und 255/30/R19 das Traglastgutachten für die Sonderabnahme oder werden noch weitere Unterlagen vom Reifenhersteller benötigt?
Wenn die Reifengrösse nicht mit der OEM Grösse dieser Felgen übereinstimmt brauchst du ein Gutachten vom Reifenhersteller
Wie schon 2 Post vorher geschrieben... Aber für den "Neuen" gerne nochmal.
Ich würde mir echt wünschen, dass wen Leute hier frisch reinkommen, wenigstens das Thema angelesen haben in dem sie posten
Den Post habe ich gesehen.
Mir war nicht klar ob sich „OEM Größe“ auf die M641 Felge oder die von BMW freigegebenen Reifendimensionen der E9X bezieht, danke.
Den Post habe ich gesehen.
Mir war nicht klar ob sich „OEM Größe“ auf die M641 Felge oder die von BMW freigegebenen Reifendimensionen der E9X bezieht, danke.
Ich habe für einen neuen Satz M641 inklusive neuer Dunlop WR in der E90 Standardgröße knapp 2K€ gezahlt
Ganz schön teuer was du gezahlt hast. Für die Zukunft, es gibt einige Felgenhändler die sich auf BMW Originalräder spezialisiert haben. Wegen deinen Bedenken zwecks Eintragung, gibt keine. Ich habe sie so eintragen lassen.
Aber ohne Karrosserie Anpassung an der HA keine Chance, zumindest bei mir war es so
Ich habe für einen neuen Satz M641 inklusive neuer Dunlop WR in der E90 Standardgröße knapp 2K€ gezahlt
Ganz schön teuer was du gezahlt hast. Für die Zukunft, es gibt einige Felgenhändler die sich auf BMW Originalräder spezialisiert haben. Wegen deinen Bedenken zwecks Eintragung, gibt keine. Ich habe sie so eintragen lassen.
Aber ohne Karrosserie Anpassung an der HA keine Chance, zumindest bei mir war es so
Der Satz schwarzer M641 mit den Contis die ich für 1.600€ gekauft habe, war ohne Gebrauchsspuren und lediglich +-3.000km gefahren worden. Der Preis wäre für mich eigentlich noch in Ordnung gewesen, vorausgesetzt sie hätten wie erwartet auf Anhieb gepasst
Habe die Felgen an meinem E92 Serienfahrwerk ohne Karosseriearbeiten mit den neuen Reifen per Einzelabnahme eingetragen bekommen.
Der ganze Spaß hat mich (u. a. wegen dem zweiten WR Satz) mit allem drum und dran am Ende ~2.700€ gekostet.
Natürlich eine hohe Summe für ein paar Winterräder, aber man lernt daraus
Der Satz schwarzer M641 mit den Contis die ich für 1.600€ gekauft habe, war ohne Gebrauchsspuren und lediglich +-3.000km gefahren worden. Der Preis wäre für mich eigentlich noch in Ordnung gewesen, vorausgesetzt sie hätten wie erwartet auf Anhieb gepasst
Habe die Felgen an meinem E92 Serienfahrwerk ohne Karosseriearbeiten mit den neuen Reifen per Einzelabnahme eingetragen bekommen.
Der ganze Spaß hat mich (u. a. wegen dem zweiten WR Satz) mit allem drum und dran am Ende ~2.700€ gekostet.
Natürlich eine hohe Summe für ein paar Winterräder, aber man lernt daraus
M-Modelle haben in der Regel einen größeren Reifenquerschnitt mit unseren nicht kompatibel. Ja gut kann passieren, alles im allem ganz schön draufgezahlt für gebrauchte Räder.
Hauptsache es passt ohne Nacharbeiten. Nicht alle E90er haben die gleichen Spurweite ist vom Motor und Baujahr abhängig. Radhäuser sind auch nicht alle gleich von e90-e93. Ich wusste es mal auswendig, müsste ich nachschauen wie und was. Mein Dunlop im Winter zu mein Sommer Michelin fällt sehr zierlich aus. Spielt eben alles mit rein.