Ccc Reperatur fehlerhaft, jemand Erfahrung?

• Was geht alles nicht?
    Und weswegen wurde das ccc repariert?

Was steht im Fehlerspeicher (am besten mit BMW Software auslesen lassen und detaillierten Bericht samt Schattenspeicher).

Meist liegt es an einem Kabel / Stecker / Sicherung. Entweder gebrochen, verbogen oder eben durchgebrannt. ;)

am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

• @E92335ialpinewhite
    ein thread reicht zu diesem thema - rechner nach fa codieren, falls nichts im speicher abgelegt sein sollte.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Der Herr bei dem das Ccc Repariert wurde weil (komplett ohne funktion) meinte das man evtl alle Steuergeräte updaten müsse, bzw nochmal richtig codieren. Leider kann ich das nich wirklich und BMW will für Diagnose und Update min 300€.

-Pdc ohne funktion, passiert absolut garnichts
    -Fernlicht Assistent ohne Funktion
    -Die Vorderen Lautsprecher knacken bei halber Lautstärke schon

Habs mit carly mal ausgelesen:

I Drive hat folgende fehler:

Fehler Code: 00E18F Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfiguration ueberein (Error_Registry_New).

Fehler Code: 00A17A I2C-Verstaerker Ausgang

Zentrales info Display:

Fehler Code: 00A468 kein LVDS-Signal / Fehler im Videosignal / Kabelbruch extern / Energiesparmode aktiv

Vlt hilft das ja :rolleyes:

• ist nen e91 vfl aus Anfang 2007.

Wäre froh wenn ich das CiC hätte.

Wo kann ich das denn preiswert codieren lassen?