grauer Softlack im Innenraum

  • Hallo,
    nachdem ich (ohne Erfolg) schon einiges an Lehrgeld für die richtige Farbe bezahlt habe, versuche ich hier mal mein Glück.
    Auch mein e90 hat (was doch keine Seltenheit ist) erhebliche Beschädigungen des Softlackes bzw. ist er teilweise sogar schon ab. Weiß jemand eventuell einen Farbcode bspw. RAL etc. der der Sache zumindest sehr nahe kommt? Ich habe schon verschiedene Grautöne ausprobiert, ich hätte nicht gedacht, wie breit das Spektrum der Farbe Grau ist. Leider sah es dann immer merkwürdig (im Zusammenspiel mit den anderen grauen Teilen im Innenraum aus).
    Vielen Dank
    Maik

  • Hey, kann dir mit der konkreten Frage nicht weiterhelfen, aber schonmal daran gedacht, gegen gebrauchte graue (oder schwarze?) Teile aus dem LCI zu tauschen? Kleinanzeigen bietet sicher Gelegenheit dazu. Einzig Fahrertürverkleidung könnte bissl Sucherei geben.
    Türgriffe gibts neu und zu vertretbaren Preisen auf eBay. Die nicht-originalen Nachbauten sind zumindest bei den Hartplastikteilen nicht schlecht.

  • Hallo,
    leider geht es gerade um die Türinnenverkleidung (genauer gesagt: BlendeFensterheber und der dahinter liegende Türgriff, nicht Türöffnergriff) vornlinks.
    Der Link zum Suchergebnis hilft leider nicht weiter.
    Eventuell hat ja doch jemand eine Idee welches grau das ist (ich glaube,eine Neulackierung wäre eine sinnvolle Vorgehensweise)?


    Danke

  • Genau diese Blende habe ich mir bei AliExpress bestellt. 15€. "Carbon" und geht auch runter in den freien Bereich vor Fensterheberknöpfen.
    Ist bei meinem LCI auch schon mies und neu liegt die Blende bei 75€+

  • Hallo,
    die alte Farbe ist nicht das Problem (die Reste gingen problemlos ab), nur stehe ich jetzt vor dem Problem: Welches grau sieht für eine Instandsetzung wieder gut (original) aus?


    Danke

  • das ist schwierig.
    Ich hab zum Beispiel meinen gebraucht gekauften Kaffeevollautomaten Teil lackiert, da eine Blende leichte Kratzer hatte.man muss schon genau hin schauen, um farblich einen Unterschied zu erkennen.


    Als sich der innere Ring um meinen Start stop Knopf löste, also die schwarze Farbe, hab ich diesen ausgebaut, und mit derselben Farbe lackiert.sieht nahezu identisch aus.
    Wenn du willst, schick ich dir mal ein Bild davon.


    Du könntest aber mal zu einem Lackierer gehen, und dir da Rat holen.vielleicht können dir die eher weiterhelfen.