Ohne die Sensorringe zu tauschen wirst du keine Ruhe haben. Ist teuer, aber ist nunmal so.
In der freien Werkstatt bist du da bei ~900€ für beide Antriebswellen.
in ner freien Werkstatt?
Also beide Antriebswellen...was meinst du damit? So wie ich mir die Antriebswellen auf Bildern anschaue, habe ich doch für jedes Rad 1 Antriebswelle oder? Also 2 hinten und 2 vorne. Oder meine ich was anderes?
Und werden dann zu dem Preis von 900 Euro... nur diese Sensorringe getauscht oder gleich neue Antriebswellen inkl. der verbauten Sensorringe verbaut?
Heute Morgen mit Fehlern losgefahren, also ABS ausgefallen, DSC ausgefallen, Reifenkontrolldruck-Fehler. Dann über Land gefahren und auf einmal waren die Fehler weg --- leider jedoch nur für ca. 5 KM, dann kamen die Fehler wieder. Fahrtechnisch merke ich zwar nix, aber klar muss das schnellstmöglich behoben werden.
Hab mal bissi recherchiert, da schrieb einer, dass nach dem 2. mal tauschen der radsensoren "hinten" dann das Steuergerät getauscht wurde.
Um was für ein Steuergerät geht es denn da?
Ist das dann ein ABS/DSC Steuergerät? Oder das Hauptsteuergerät? Ich hoffe mal nicht, dass es das Steuergerät ist, weil sich Steuergerät immer teuer anhört und wohl auch ist.
Hinten sind bei mir ja schon jetzt neue Sensoren verbaut, diese "Twix-Riegel" die so viereckig sind vorne dran...
Ich hoffe mal nicht, dass die schon wieder abgeschliffen sind, könnte es mir aber vorstellen. Laut dem Meister der freien Werkstatt schaut er sich jetzt die vorderen Sensoren/Fühler inkl. der Geberringe an, weil seine Meinung ist, dass es die hinteren nicht sein können, weil er die ja beide getauscht hat links und rechts.
Mich kotzt das aber schon mächtig an, 1. weil die werkstätten schon in verzug sind, wegen weniger mitarbeiter, krankheitsfälle und so. und zu bmw will ich nicht, weil das wäre nach der Reparatur von den Kosten her ein wirtschaftlicher Totalschaden für mich.
Durchmessen kann ich auch nix, mir fehlt das nötige Know-How, ich bin keiner, der mit nem Voltmeter umgehen kann.