Häufige Regeneration ohne Fehlermeldung 320d E91

• Die beiden anderen sind selber Tag und nicht ganz 60 km auseinander.

Zitat

Davon abgesehen muss man angeforderte, gestartete und erfolgreich abgeschlossene Reg. schon noch unterscheiden.

Das ist richtig aber wenn man davor fast ein halbes Jahr ohne Regeneration herumfährt kann man das schon mal vergessen.
    Solange wurde ich von meinem Ex-Mechaniker vertröstet.
    Neu lernen mit der Regenerationsfahrt.......

Einmal editiert, zuletzt von Noobster ()

• Ich weiß nicht was die noch gemacht haben aber.....

Vielleicht haben die dem Dicken richtig gegeben auf der Bahn. ;) Nein, Spaß.
    Aber dann verstehe ich 20g Ruß nicht, das sollte dann weg sein durch die Regeneration. Aber vielleicht fragst du was sie gemacht haben, wie sie die Dauerregeneration gestoppt haben. Wäre ein wertvoller Tipp für alle. Und vielleicht hast du Glück und er macht jetzt ganz normal weiter.

• Also irgendwie nervt er langsam......

Gestern traumhafte Differenzdruckwerte und heute im Stand 23mBar und Eintrag im Info-Speicher 4CE0.
    4CE0 Partikelfiltersystem Motorschutzregeneration wurde aktiviert (Partikelfilter stark beladen)

Hab mal eine neues AGR bestellt, das alte sieht übel aus und ich bin der Meinung das schließt nicht mehr ganz.

• Hi,

wenn du AGR tauschst und es nicht hilft, könntest du dann den Drucksteller prüfen, der AGR ansteuert, ich kann dir dann später schreiben, wie es geht.
    Ansonsten fällt mir nur das Abklemmen der Batterie ab für ein Weilchen ab (ca. 30 Minuten), und danach eine manuelle Regeneration auf der Autobahn starten. Hast du das schon mal versucht? Ansonsten vielleicht die zwei Beiträge anschauen:
    geringer Ladedruck, hohe Abgastemperatur, ARG-Fehler, EEP-Fehler usw.... Jemand Ahnung??
    geringer Ladedruck, hohe Abgastemperatur, ARG-Fehler, EEP-Fehler usw.... Jemand Ahnung??

Gruß.

• Nein, das hab ich noch nicht probiert.
    Das Agr kommt heute oder morgen.
    Auf in die nächste Runde....

• Na gut.....
    Mittwoch kommt ein neuer DPF rein.
    Der gereinigte hat scheinbar einen inneren Schaden.
    Nach einem Software update schließe ich falsche Berechnung aus.
    Nach einer kurzen Fahrt schießt der Gegendruck auf den doppelten Wert.
    Gutes Angebot von BMW bekommen inkl Einbau knapp 1.600€.
    Hab keine Lust mehr auf Experimente 8o

Die Strecke für die letzte Regeneration kann nicht stimmen :fail:

• Der gereinigte hat scheinbar einen inneren Schaden.

Wer hat das festgestellt? Hoffentlich nicht BMW.

Gutes Angebot von BMW bekommen inkl Einbau knapp 1.600€

Verglichen mit BMW-Preisen ist das günstig, aber du könntest einen orignalen DPF bei einer freien Werkstatt einbauen lassen, und würdest bei ca. 1200€ liegen.

• Ich hatte es so interpretiert, dass er diese Strecke seitdem noch gar nicht gefahren ist.

Die Angabe wäre demnach von einer Reg. vor der "Reinigung".

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.