Häufige Regeneration ohne Fehlermeldung 320d E91

  • Ach.. Jetzt verstehe ich was du meinst, sorry :D
    Ich kann die Tage mal gucken, wie es bei mir mit ausgeschaltetem Motor aussieht, wenn da sonst niemand was genaueres zu weiß.

  • Blicke da selber noch nicht so ganz durch, der f10 eines Freundes zeigt im Leerlauf einen negativen Differenzdruck an (-4mbar) , der verlauf passt dann an sich, nur der Startwert ist halt falsch, Regenerationsintervalle usw. passt aber alles


    Nachschauen wäre auf jeden Fall top :thumbsup:

  • Habe die 2-3 mbar bei ausgeschaltetem Motor, muss da vielleicht auch den Sensor neu kalibrieren, wüsste aber auch noch nicht wie

    Wahrscheinlich hast du einfach Rohwert angeguckt, du musst den korrigierten Wert ansehen.
    Wenn alles funktioniert würde ich dir raten dort nichts zu kalibrieren und komplett die Finger davon lassen. Denn wenn da ein Problem entsteht, kannst du wirklich lange suchen, und findest nix.

  • Überprüfe ich auf jeden Fall mal. Die Regenerationsintervalle werden bei mir langsam kurz, werde ihn irgendwann mal ausbauen und reinigen, aber von den sensoren usw wahrscheinlich am besten wirklich die finger von lassen

  • Habe die 2-3 mbar bei ausgeschaltetem Motor, muss da vielleicht auch den Sensor neu kalibrieren, wüsste aber auch noch nicht wie


    Also wird die Regeneration erst ab einer gewissen Rusmasse angefragt? Dachte, dass da ähnlich wie bei manchen Fehlermeldungen nur der Gegendruck entscheidend ist

    Ab einer gewissen Rußmasse, wird die Regeneration gestartet.
    Bei meinem alten 320d war es dann meistens so um die 25-35g Rußmasse.


    Den Diff.drucksensor kannst du nicht neu kalibrieren.

  • immer noch beim alten.....
    LMM ist noch nicht da und Donnerstag wird der Ölabscheider neu gemacht.
    Da kommt Zuviel Öl hoch.
    Die Tage mal die Drosselklappe neu anlernen, die kam ja nach einem FS Eintrag neu rein.

  • ....und Donnerstag wird der Ölabscheider neu gemacht.
    Da kommt Zuviel Öl hoch.

    Ist dir dadurch Ölverbrauch aufgefallen? Oder Änderung im Verbrauch (weniger Sprit)?


    PS: Danke für den aktuellen Stand.