Hättest auch das Originale mit nem Schraubendreher durchschlagen können, da ist nur ein Einsatz drin der das ganze Verjüngt.
Und denk dran, die Kupplung muss entlüftet werden.
""
Hättest auch das Originale mit nem Schraubendreher durchschlagen können, da ist nur ein Einsatz drin der das ganze Verjüngt.
Und denk dran, die Kupplung muss entlüftet werden.
Ja hab ich auch gelesen, entweder durchschlagen, ganz weglassen oder ein neues optimiertes einbauen.
Entlüften ist klar, ja!
beim entlüften nicht wundern falls es nicht geht, es gibt auch Nehmerzylinder die man nur zusammengedrückt entlüften kann.
Jup, war bei mir auch so. Hatte den Bleeder angeschlossen und hatte die Entlüftungsschraube fast komplett offen.
Hab dann meinen Nachbarn das Pedal treten und halten lassen, dann ging es ziemlich gut.
In dem Ventil sitzt ein Metallplättchen und die Zylindrische Verjüngung drin. Da reicht schon n leichter Schlag mit nem Schraubendreher.
ich lass das CDV einfach weg, Leitung passt 1:1 auch ohne CDV.
Musst nichts bearbeiten oder neu kaufen.
Hab ich auch überlegt, war mir aber nicht ganz sicher ob nicht die Leitung dann zu arg unter Spannung steht, deswegen hab ich ein neues bestellt mit optimiertem Durchfluss.
Falls das am E92 335i merklich was bringt und das geruckel besser wird, werde ich es am E91 320d auch machen. Je nachdem wieviel Spiel die Leitung hat, werde ich es evtl. auch weglassen.
Die Leitung ist etwas mehr gestreckt wenn das ventil fehlt. Das macht nix aus weils nicht so gestreckt ist das Zug drauf ist. Aber ohne die Innereien kann man das ventil auch einfach wieder einsetzen und spart sich das halt. Ich mein, die Innereien entfernen dauert 3 Sekunden.
Alles klar, denke das CDV kommt diese Woche noch! Hab ich leider schon viel zu lang versäumt (335i hab ich seit 2015) den mist rauszuschmeißen