Mein Wasserblaues Cab

  • Naja, ich würd schon einen Heißluftfön nehmen. Warm gefahren war mein Getriebe auch, aber mit ner Runde Vollgas am Heißluftfön rund um die Schraube und Eisspray wars wirklich entspannt. Und beim reinschauen machst auch nix kaputt mit dem richtigen Equipment. Gummihammer und stabile Torx Nuss.


    Alternativ gibt's auch solche Nüsse mit zig kleinen Stiften drin, die für sowas gedacht sind. Wär vielleicht mal ne Investition wert, keine Ahnung was die kosten.

  • Update


    Heute hat die ablassschraube dann doch noch gegen mich verloren.
    hatte heute meine selbstgebaute usb Buchse im Handschuhfach gegen eine oem getauscht, dann bin ich etwas durch die Gegend gefahren, und dachte mir, versuchst es halt mal.


    Auf die Böcke, verkleidung runter, gripzange angesetzt und mit einem guten Ruck, war sie offen.


    Nächstes Wochenende folgt dann eine verspätete Unterbodenbehandlung mit u.a Brunox Epoxy um kleineren roststellen entgegenzuwirken. Versiegelt wird natürlich auch.

  • Brunox Epoxy um kleineren roststellen entgegenzuwirken

    Bitte berichten! Steht bei mir auch noch an, tendenziell aber im Frühling oder Sommer dass der Unterboden auch 100% trocken ist.
    Das Brunox ist ja schon recht teuer. Wie sich das verarbeiten lässt und wie du vorgehst wär mal spannend.

  • teuer?
    Hab knapp 30 Euro bezahlt, das Zeug ist dafür aber auch extrem gut. Hab es auf einem Cuttermesser getestet, das Teil ist jetzt schwarz :D


    Wie geh ich vor? Ich bock den Wagen auf, und roll mit meinem Werkstatt Rollbrett drunter.
    Die stellen die auffällig sind, behandle ich mit Drahtbürste und Schleifer, mach das ganze mit bremsenreiniger sauber, lass ablüften, und geh mit dem Pinsel über die Stellen. Nach 6 Stunden dann nochmal, wenn trocken grundier ich, und versiegle dann.


    Musst halt nur gründlich sein, sonst bringt das ganze nichts.

  • Das Brunox Epoxy braucht doch den Rost zum wirken, oder verwechsle ich das mit dem Fertan Rostkonverter?


    Seilfett wäre noch ne günstige Alternative.

  • Seilfett gibts in der Spraydose + Sonde (z.B. von LiquiMoly)... Ähnlich wie FluidFilm für die Hohlräume zu verarbeiten. Deshalb schrieb ich: günstige Alternative. Einzig die Werkstatt ist davon immer nicht so begeistert: alles klebt, sieht ölig aus und du hast sofort fettige Finger - egal wo du hinlangst :whistling:

  • @Marcellus Wobei das Seilfett für Hohlräume nicht gut geeignet sein soll, da gabs vom Holzknecht mal ein Video drüber. Fluidfilm ist da angeblich besser geeignet, da auch deutlich kriechfähiger. Die Kombination Fluidfilm und eine Saison später Seilfett soll wohl aber optimal sein.