Je weniger der Torx in die Schraube geht um so dichter kommt der äussere Vielzahn an den Bund. Ich bin Sicher der Torx ist nicht weit genug drin.

Mein Wasserblaues Cab
-
-
Weiß schon was du meinst. Aber wenn der kleine Vielzahn richtig in der Welle sitzen würde, würde auch der große Vielzahn richtig sitzen. Deswegen hab ich den kleinen ja gekürzt, weil ich die Vermutung hatte, dass entweder etwas in der Welle steckt (Dreck, was auch immer), oder das Werkzeug schlicht zu lang ist (passiert halt auch mal).
-
So sieht meines von BGS aus. Ein Einmalwerkzeug in diesem Fall. Bisher.
Kommst du nicht aus Speyer?
-
So sieht meines von BGS aus. Ein Einmalwerkzeug in diesem Fall. Bisher.
Meins sah genauso aus. Hab es etwas gekürzt und den Bund abgeschliffen.
Testen kann ich erst am Wochenend.
Ursprünglich ja. Wohn dort aber seit Jahren nicht mehr.
-
Und, bist du weiter gekommen?
-
Ja, ich bin jetzt lvl 37 bei Horizon Forbidden West. Hatte echt keine Lust nach der Woche, zuhause auch noch arbeiten zu müssen.
Vlt geh ichs heute oder morgen an.
-
So, die Wutz ist raus :
20220316_090943.jpg20220316_090955.jpg
Nachdem der Freilauf raus war, hab ich gesehen, dass der kleine vielzahn wirklich nicht sonderlich gut in die Welle passt. Scheinbar ist der vielzahn der Welle leicht konisch.
Der alte Freilauf lässt sich etwas schwerer drehen als der neue.
-
So, die Wutz ist raus :
20220316_090943.jpg20220316_090955.jpg
Nachdem der Freilauf raus war, hab ich gesehen, dass der kleine vielzahn wirklich nicht sonderlich gut in die Welle passt. Scheinbar ist der vielzahn der Welle leicht konisch.
Der alte Freilauf lässt sich etwas schwerer drehen als der neue.
Na also, geht doch. Muss halt etwas Gewalt (Hammer) angewandt werden
Das ist richtig so, dass die Rolle etwas schwerer geht.
-
Na also, geht doch. Muss halt etwas Gewalt (Hammer) angewandt werden
Das ist richtig so, dass die Rolle etwas schwerer geht.
Eigtl meine ich, dass sich die alte Rolle schwerer drehen lässt, als die neu Verbaute (alterung etc).
Einschlagen hätte in dem Fall nichts gebracht.Ich hab leider kein Bild gemacht, aber da war vom Durchmesser her fast keine Luft mehr.Da hätte ich beim Schlagen entweder den Vielzahn des Werkzeug oder der Welle kaputt geschlagen. In den Videos zu diesem Werkzeug, passt auch immer alles wesentlich besser als bei mir.Aber gut, ist raus, mehr wollt ich ja nicht.
Nächste Station, ist TÜV am 7.04.
-
Nachdem es nun wieder wärmer ist, hab ich die Sommerschuhe ausgepackt, und bei der Gelegenheit, Auflageflächen, Spurplatten und co richtig abgebürstet.
Dann noch den Saharasand runter gewaschen, und von Doppelstegnieren, auf Chrom zurück gewechselt und Poliert
Da der Felgenmarkt aktuell ziemlich bescheiden aussieht (alles was mir gefällt ist nicht Lieferbar), bleiben die aktuellen 17 Zöller wohl doch länger als geplant.