Nach jeweils 3 Fahrten ohne vorheizen und mit vorheizen, ist bei den aktuellen Temperaturen absolute Ruhe. Bleibt zu hoffen das die Temperaturen bald auf etwa 10 Grad steigen, damit ich das Thema abhaken kann.

Mein Wasserblaues Cab
-
-
Kannst du bitte noch mal erklären was du gemacht hast?
-
Ich hab quasi den fensterheber getauscht.
Da ich aber nicht rein spekulativ 180 Euro für einen neuen bezahlen wollte, und auch eine neue Scheibe für knapp 400 nicht in Frage kam : ausbauen.
Die Halterung der Scheibe (schwarz) ist von hinten mit der schiene des Hebers verklammert. Entweder ab Werk ziemlich schlecht oder bei mir einfach nur beschädigt.
Bei Kälte hatte das Teil Spiel. Hab mit Bitumen von den Dämmmatten einfach dafür gesorgt das sich die Halterung nicht mehr bewegen kann, da die klammern hinten am blech wohl leider Kunststoff sind.
War alles bis jetzt reine Spekulation woran es lag. Geräusch ist seitdem aber bei allen bisherigen Temperaturen nicht mehr zu hören gewesen.
-
-
Endschalldaempfer montiert :
20250210_141020.jpg20250210_141023.jpg
Muss mal schauen ob da alles ordentlich ausgerichtet ist, die Rohre könnten etwas weiter aus der Schürze schauen.
Aber sonst, hört sich das ganze schon mal ganz gut an. Nicht laut, nicht zu leise. Bin dann gespannt wie sich das ganze nach dem einfahren anhört 😄
Hier handelt es sich um die Soundstufe S (Medium).
-
Wildunfall :
Nummernschild 1 - Ente 0
So wie es aussieht hat das Kennzeichen den größten Schlag bekommen. Das gitter in der Mitte hat die ente dann mitgenommen und ist an einer Stelle gebrochen. Schürze, Scheinwerfer und Co haben keine Spuren abbekommen.
Jenachdem wie das gitter gebrochen ist, kleb ich das vielleicht einfach nur, wird man dann nicht sehen.
-
Glück im Unglück
-
Joa
Wäre dann aber eh n Versicherungsfall geworden wenn was größeres Passiert wäre.
Ich seh das in solchen Fällen eher locker.
Hätte ich die Ente früher gesehen hätte ich noch Bremsen können, weil kein Verkehr auf der Bahn. War Vermutlich aber schon Verletzt (ggf schon Angefahren worden), weil kam nicht richtig vom Fleck.
-
Was gab es gestern Abend zu essen?
-
Was gab es gestern Abend zu essen?