Wegfahrsperre, Alarmauslösung, Notlaufprogramm, Fensterheberknopf

  • Wenn du nun der meinung bist das es so original von BMW ist dann schau doch einfach mal in deine Betriebsanweisung. Da solllte es ja beschrieben sein pder?


    Zweite Lösung wäre einfach mal zum freundlichen wo deine freundin das Fahrzeug mal gekauft hat fahren und nachfragen.


    LG

    Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

    330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

    Zitat

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

  • So schlau war meine Freundin auch schon... . Es ist nicht nachvollziehbar wer das eingebaut haben soll!
    Ich habe jetzt auf Youtube ein Video von Graf gefunden. Die beschreiben eine solche zusätzliche Wegfahrsperre die sich über Codes programmieren ulässtnd auch ausstellen lässt. Akkustisch glaube ich Campus Wegfahrsperre verstanden zu haben Sie soll so groß sein wie ein Schlüssel und auf den Can Bus zugreifen. Kann überall verbaut sein? Ich rufe morgen da mal an und zerlege notfalls den ganzen Wagen. Ausschaltcodes haben wir keine Hoffe bei Ausbau läuft der Wagen normal.

  • So, nachdem meine Ehefrau heute den Verkehr in der Stadt wieder lahmgelegt hat und man glaubt es nicht, den Fensterhebrknopf abgbrochen hat, habe ich nach der Anlage gesucht. Es handelt sich um eine Eureca CJ1 AR 300 BVO UPEA N 02005 – CJ1 von Vega Elettronica? Kennt jemand diese Anlage und kann mir eine Bedienungsanleitung senden? Ich habe im Netz nichts gefunden. Die Herstellerseite funktioniert anscheinend nicht? Ich habe im Netz aber einen Thread gefunden, wonach jemand eine ähnliche Anlage ausgebaut hat und das Fahrzeug sprang nicht mehr an?
    Gruß

  • So, für alle die das gleiche Problem haben möchte ich noch zum Schluß den Sachstand mitteilen- Da ich nicht mehr im Besitz des Code der Anlage war um sie auszuschalten bzw. einen anderen Schalter zu programmieren, habe ich die Firma Graf angeschrieben, in der Hoffnung eine Bedienungsanleitung zu erlangen. Hier machte man mir das Angebot für 1000 Euro die Anlage auszubauen.
    Ich habe dann die Anlage in 25 Minuten ausgebaut, das Auto läuft ......... .

  • und wo war die jetzt verbaut?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich habe einfach die Ohren gespitzt, wo der Warnton herkommt. LInks unter dem Lenkrad befindet sich eine kleine Schublade. Ich musste lediglich die untere Verkleidung des Fußraum, also 4 Schrauben und die Klappschublade ausbauen. Dahinter befindet sich eine silberne Eisenvertrebung, hier war das Teil mit einem Kabelbinder befestigt. Von dort ein Kabel nach rechts zum Sicherungskasten und links auf den Kabelstrang( Can-Bus ) Eine Firma die diese Teile einbaut ist sich bewusst wie wenig Arbeit das ist. Ich möchte gar nicht weiter auf die Preisgestaltung einiger Firmen eingehen. Vielleicht sollte man mal eine Homepage erstellen, wonach man seine Erfahrungen teilen kann...., . Vielen Dank nochmals für den Tipp. Die Frage, wer das Teil eingebaut hat ist aber immer noch nicht gelöst? Keiner kann sich dies erklären. Ggfs. wurde das Fahrzeug ja doch als Tageszulassung von jemanden kurz benutzt?
    Gruß