Differenzdruck im Minus

  • Was Carly da ausliest würde ich auch gerne wissen.
    Der Support ist zum vergessen, was mich dazu gebracht hat das Abo zu kündigen und die Software zu deinstallieren.
    Deep OBD ist für einen Anfänger nicht so einfach zu bedienen

    [offtopic]
    Ja, kannst du inzwischen vergessen. Als Carly kam, war es so mit die erste Software für Endkunden, die auch von Nicht-Fachleuten bedient werden konnte. Damals taugte auch der Support noch, den man wie gesagt inzwischen in die Tonne treten kann.


    An Deep OBD bin ich direkt gescheitert:
    - Carly BT Adapter wird nicht akzeptiert
    - der Anbieter der SW lässt sich das Geschäft mit eigenen Adaptern gerne entgehen, sonst würde er öfters welche anbieten. Nicht mal auf Anfragen, wann es wieder welche gibt, bekommt man eine vernünftige Antwort: "bald, ich sag dann Bescheid", hieß es mal vor 3 Jahren.
    [/offtopic]

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Zum Thema


    Wurde der Partikelfilter schon richtig registriert ?
    Drucksensor Adaptionswerte zurück gesetzt ?


    Interessant wäre auch eine Vergleichsmessung mit einer anderen Software !


    Neue Einträge im Fehlerspeicher ?

  • Hab mir jetzt ein obd2 Kabel mit rg bestellt und werde dann den dpf richtig registrieren
    Und die adaptionswerte zurücksetzen und berichte dAnn nochmal


    neue Fehlermeldungen sind nicht vorhanden bis auf die zwei wo ich in nen früheren Post gepostet habe.

  • Habe nun Inpa zum laufen bekommen und kann nun den Fehlerspeicher auslesen sowie löschen.
    Folgende Fehler sind im FS und lassen sich aber nicht löschen.Fehlerspeicher.pdf


    Wie kann ich mit Inpa den DPF neu Registrieren?
    Welche Adaptionswerte sollten zurückgesetzt werden?


    Vielen Dank schonmal

  • Registriert hab ich das mit Rhein****.


    Fehlerspeicher zuvor löschen.
    Der Fehvon von der Zusatzwasserpumpe ist nicht löschbar.
    Die Fehler vom Navie bzw Notrufassistent weiß ich nicht.
    So modern ist meiner nicht

  • Ein paar fehler kommen von der Batterie weil sie weniger Spannung hat und ausgetauscht wird nächste Woche


    mir wäre rhein*** auch lieber allerdings hab ich keinen dl Link gefunden der funktioniert.


    könnte mir den jemand per Pn senden?

  • Was Carly da ausliest würde ich auch gerne wissen.
    Der Support ist zum vergessen, was mich dazu gebracht hat das Abo zu kündigen und die Software zu deinstallieren.
    Deep OBD ist für einen Anfänger nicht so einfach zu bedienen

    Mit Carly lässt sich nicht mal Drehzahl gleichzeitig mit anderen Parametern loggen, zumindest beim M47T2-Motor, das ist totaler Quark. Für irgendwelche "Codding-Kid's" ist es vielleicht ganz lustig, aber fürs Loggen einfach unbrauchbar. Im Support haben sie gesagt dass das auch so bleibt. Habe dann das Gedöns deinstalliert. Das Durchwurtschteln bei Depp OBD lohnt sich auf jeden Fall: läuft schon mit dem einfachen OBD-Adapter. Wenn du es aufsetzt, ist es praktsich mit einem Knopf bedienbar. Und als Referenz würde ich doch BMW-Standardtools installieren, um überhaupt einen Vergleich zu haben, denn manche Software irrt sich hin und wieder (OBD-Deep bis jetzt aber nicht). Ein billiges Notebook mit dem veralteten Betriebssystem reicht da völlig aus.


    PS: DPF registrieren sollte man erst wenn alle Sensoren plausible Werte liefern, nicht vorher.

  • Abgastemperatursensor erneuern. Wenn dann immer noch -40° angezeigt werden, muss DDE zur Reparatur.


    Rest sieht normal aus. Abgasgegendruck darf bei Vollast im hohen Drehzahlbereich nicht über 300 mbar liegen.