Ich habe mich mal bisschen durchgelesen und viele Schreiben der e91 hat keinen abgastemperatursensor vorm Kat
Differenzdruck im Minus
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Gut möglich
Wenn aber der Temperaturfühler einen Drahtbruch hat zeigt er trotzdem rund 178 °C an.
Irgendwo her muss der Wert kommen.Nicht darauf festlegen, bei mir waren es 178°C dauerhaft
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viele Schreiben der e91 hat keinen abgastemperatursensor vorm Kat
Dir ist schon klar, "E91" ist eine Karosserievariante, kein Motor.
Das sagt mal rein gar nichts aus. -
Abgastemperatursensor erneuern. Wenn dann immer noch -40° angezeigt werden, muss DDE zur Reparatur.
Rest sieht normal aus. Abgasgegendruck darf bei Vollast im hohen Drehzahlbereich nicht über 300 mbar liegen.
Warum?N47 hat nur einen Abgastemperatursensor am DPF , der N57 hat 2. -
Warum?N47 hat nur einen Abgastemperatursensor am DPF , der N57 hat 2.
-40° sind nicht normal. Kenne ich so von meinem 320d jedenfalls nicht. IST.+ würd den Wert auch frei lassen, wenn es ihn physisch oder rechnerisch nicht gäbe.
Sensor, Kabel oder DDE. Viel mehr kann es m. E. nicht sein.
Dann wird das ggf. rechnerisch von dem einen Sensor abgeleitet. Die 88.98 sind auch etwas niedrig. Ist kurz nach dem Kaltstart gemessen worden?
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-40° sind nicht normal. Kenne ich so von meinem 320d jedenfalls nicht. IST.+ würd den Wert auch frei lassen, wenn es ihn physisch oder rechnerisch nicht gäbe.
Sensor, Kabel oder DDE. Viel mehr kann es m. E. nicht sein.Dann wird das ggf. rechnerisch von dem einen Sensor abgeleitet. Die 88.98 sind auch etwas niedrig. Ist kurz nach dem Kaltstart gemessen worden?
Die China RG Version zeigt immer die Werte für beide Abgastemperatursensoren an obwohl der N47 nur einen Abgastemperatursensor am DPF hat. -
Gibt es hier schon ne Lösung ?
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Gibt es hier schon ne Lösung ?
Der N47 hat nur einen Abgastemperatursensor.Schau dir deinen DPF an,da ist nur einer dran. -
Der N47 hat nur einen Abgastemperatursensor.Schau dir deinen DPF an,da ist nur einer dran.
Bei meinen M47 weiß ich das
Interessant ist für mich immer noch der Minuswert bzw dessen Erklärung oder anderweitige Lösungen -
Interessant ist für mich immer noch der Minuswert bzw dessen Erklärung oder anderweitige Lösungen
Dass es unter den gegebenen Bedingungen keinen negativen Abgasdruck geben kann, ist ja trivial.
Demnach wäre der Sensor zu prüfen und ggf. zu tauschen.
Ohne jetzt den ganzen Thread zu lesen: auf die Idee ist doch sicher schon jemand gekommen - mit welchem Ergebnis?