Also war eben in der Werkstatt, die meinten das die Kardanwelle nur vorne am Getriebe an der Hardyscheibe gelöst worden war und das Mittellager unberührt blieb. Schieben alles auf das Getriebe.
BMW 320d E91 starkes ruckeln/vibrieren ab 3-6 Gang und 1300-1900 RPM !!!
-
-
Ok, wenn die die Kardanwelle nicht draußen hatten, wird's das auch nicht gewesen sein. Wäre noch die Frage, ob alles "fluchtet", also alles genau plan aufeinander gesteckt/gelegt wurde, so dass es auch richtig gerade verschraubt wurde, ohne Spannungen, ohne dass sich später eine Schraube nochmal lösen konnte.
Das ist natürlich schwer zu sagen, solange der ganze andere Kram noch drunter ist.
Aber wenn das sichergestellt ist, bleibt wirklich nur das Getriebe. Seltsam. Beim Streifschaden ging das jedenfalls nicht kaputt. -
Endlich fahre ich ruckel und vibrationsfrei. Die Werkstatt hat nochmal alles kontrolliert und den Fehler dann gefunden. Hinten an der Kardanwelle hat sich wohl eine Schraube gelöst. Wie kann sich keiner erklären, vielleicht durch das ruckeln was ich vorher hatte. Jedenfalls ist jetzt endlich Ruhe.