BMW 320d E91 starkes ruckeln/vibrieren ab 3-6 Gang und 1300-1900 RPM !!!

  • Zur Qualität kann ich dir nichts sagen, der Tausch gegen eine saubere ist aber definitiv die schönere Arbeit als das Reinigen!

  • Ich kann dir Werte oben nicht deuten... Aber wenn es offensichtlich Fehler gibt sollte Mann die auch beheben und auch nicht zwangsläufig an Fehlern aufhalten, von denen man nur denkt, dass es daran liegen könnte.
    Eine saubere ASB ist immer ganz gut.

  • Wenn du die ASB draußen hast, kannst du dir deine fragwürdige Anlenkung vom AGR da oben auch Mal genauer anschauen. Wenn die Anlenkung keine Verbindung mehr zur Welle mit den Drallklappen hat, dann ist da definitiv was faul! Und je nachdem wie die dann stehen kann sich das auf Standgas oder unter Last auswirken. Auf der anderen Seite wäre dann sicherlich das AGR als Fehlercode hinterlegt.

  • Drallklappen sahen noch relativ gut aus, die ganze Ansaugbrücke war auch nicht so dreckig wie ich es gedacht habe, genauso auch die Ventile, keine Auffälligkeiten. Ist jetzt aber trotzdem eine komplett generalüberholte reingekommen inkl. Stellmotor.

  • Ja, ok.
    Der N ist da deutlich empfindlicher als der M, deswegen frage ich nach den Ventilen. Wenn die alle sauber sind, dann ist es das nicht ;)
    Hab den ganzen Threadverlauf nicht im Kopf, aber wenn alles abgeklärt ist, fehlt halt noch das Getriebe.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.