E91 - 325i - Kaufberatung

  • Genau.
    Auf einem der Bilder steht „Rückhaltesystem gestört“ oder so. Kann Vieles sein, aber egal was es ist, es ist total nervig zu beseitigen.

  • Ja, neues Steuergerät 400 + 300 Codieren und Einbau...
    ...habe ich letztes Jahr durch (siehe freundlicherweise Logbuch des MaxJ30).


    Ansonsten wird hier ein 325XI N52B25 mit einem 330i N52B30 verglichen....
    Preislich finde ich müsste bei beiden was nach unten gehen...


    HG MaxJ30


  • Schau auch, dass er ordentlich geht. Der 325i den ich damals Probe gefahren bin, kam mir lebhaft vor, so ab dem mittleren Drehzahl Bereich. Wenn du allein fahren darfst, mach am besten mal einen 0-100 Lauf (oder 80-120) und vergleiche mit Werksangaben. Ein Nutzer hier hat einen N52b25 mit ca 160tkm, der ist wohl schon ziemlich müde mit 9sec.

    Das ist meiner mit den 9sec. Mit Kupplung hart malträtieren vielleicht 8,5sek.
    Trotzdem noch ein gutes Stück weg von den 7sek Werksangabe.


    Wenn du also den 6-Zylinder wegen der tollen Leistung kaufen willst: nehm einen 330i ;)


    Kleinen Tipp den ich gern mal weitergebe:
    Bei der Probefahrt eines Fahrzeugs beim Händler den TÜV-Bericht / Fahrzeugschein mitnehmen. Da steht Name und Adresse des Vorbesitzers drauf. Mit etwas Glück bekommst du damit die Telefonnummer raus und kannst während der Probefahrt dich unabhängig vom Händler beim Vorbesitzer erkundigen, was das Auto so kann und wieso der Vorbesitzer das Auto abgegeben hat.

  • So, also der 330i ist leider anderweitig verkauft und auf den 325i habe ich keine richtige Lust mehr, wenn ich an den Unfallschaden denke, den mir der Händler ja offensichtlich vertuschen wollte.


    die Suche beginnt also wieder von vorne.


    Aber sehr guter Tip mit der Adresse vom Vorbesitzer! Das ist wirklich sehr gut


    vG
    Harald