E 93 Bj. 2011 Cabriodach undicht

  • Ich wollte es richtig machen und habe das Pflegemittel direkt bei BMW gekauft.
    Es war halt ein Spontankauf .Jetzt muss ich eben mit den Versäumnissen bei der Fahrzeugpflege leben .
    Die Fehlereinträge werden immer weniger .Am Mittwoch wird der berühmte NOX -Sensor getauscht.


    Ist NanoMagic ......... das Richtige ??????



    Kennt jemand im Forum eine fähige Werkstatt ,die mein Problem löst ?? Oberfranken

  • Guten Abend .Ich habe die Dichtungen 2 mal behandelt. Leider ohne Erfolg.
    Werde morgen versuchen eine Werkstatt zu finden ,die sich mit der Materie auskennt.
    Nach meiner Einschätzung sind die Dichtungen komplett verhärtet .Dies würde bedeuten, dass das
    Dach zum grossen Teil neue gemacht werden muss .


    Seit heute macht auch der Motor Probleme. (Drehzahlschwankungen beim Kaltstart .)
    Ohne Fehlereinträge .


    Ich muss dann eine Entscheidung treffen ,wie es weitergeht. Auf Grund der Berichte im Forum
    kann dies eine unendliche Geschichte werden .Tausch von Zündspulen ,Injektoren ,Hochdruckpumpe ,u.s.w.
    Das Auto ist Bj.2011 und hat eine Laufleistung von 120 000 Km .
    Ich habe 15000 € bezahlt .
    Auf Grund dieser massiven Mängel ,ist vermutlich eine Reparatur wirtschaftlich nicht zu vertreten.

  • Bezüglich Dach :


    Mit was behandelt?Kannst es richtig machen, oder schlimmer machen.Verhärtete Dichtungen sind....Kacke.Kannst mal versuchen mit Spüliwasser und viel Geduld, da noch was zu retten.Wenn die Dichtungen noch nicht Porös sind, und du mit Koch Chemie (Versuch es vorher damit, bevor du den nächsten Versuch machst) keinen Erfolg hast, könntest du an einer kleinen, unauffälligen Stelle Weichspüler testen.Da gibts unendlich viele Mythen, von WD40 zu Essigessenz + Alcohol....


    Zum Ruckeln : Livedaten auslesen, ansonsten mal die Zündkerzen und Spulen anschauen.


    Ob du eine Werkstatt findest, die bei dem Dach etwas richten kann, bezweifle ich leider.Falls die Dichtungen wirklich fertig sind, hilft nur der Austausch dieser.

  • Ich habe die Dichtungen mit Koch Chemie behandelt. Jetzt bei diesem Wetter, ist der
    Wassereintritt auf der Fahrerseite sehr stark. (es sind nicht nur ein paar Tropfen)
    Beifahrerseite wird nass).
    Ich habe gestern, mal das Dach geöffnet.
    Die Fensterrahmen Dichtung ist links und rechts nass. Es stehen auch Wasserreste in Der Gummilippe.


    Beim Motor sind keine Fehlereinträge vorhanden. Zündkerzen sind vor 6 Wochen beim KD gewechselt.
    Welche Live Daten, sollte ich ansehen?
    Ich besitze Carly.
    Gute Frage,
    Welche Werkstatt ist denn dann in der Lage, die Dichtungen zu wechseln?

  • Die Dichtungen kosten ein kleines Vermögen... Rechne mal mit 800-1000€ pro Dachteil.


    Du kannst vorher noch den Anpressdruck der Scheibe anpassen lassen. Das sollte eine fähige Werkstatt können. Es gab auch eine Maßnahme bei undichten Scheiben, wo eine andere Scheibe vorn verbaut wurde. Kann auch eine Option sein. Die Dichtung selber - solange nicht porös - ist normal leicht zu retten.


    Alternativ wäre der Aquarienschlauch in die Dichtung eingezogen auch eine Lösung für mehr Druck.

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch