Bremssattel BMW E90 320i 2.0 Benzin BJ 2006

• Die Werkstatt sollte man bei der Kammer melden. Jemand anderes hat kein forum zur Hand und fährt mit der Familie in den Urlaub. Dann reißt die ganze scheiße bei 190 nachts auf der A5.

• Danke, dass du meine Skepsis bestätigen kannst... Soll das ein Scherz? Bremssattel lose...

Die Werkstatt sollte man bei der Kammer melden. Jemand anderes hat kein forum zur Hand und fährt mit der Familie in den Urlaub. Dann reißt die ganze scheiße bei 190 nachts auf der A5.

Jetzt stell dir mal vor, das rechte Domlager gibt auch noch nach - dann hindert die Achse nimmer viel am kompletten Ausfedern, u.U. macht sich dann eine der (sehr kurzen) Federn selbstständig... nicht auszudenken, was danach abgeht.

Vor der Werkstatt - eigentlich vor allen beiden - kann man nur warnen. Ich zapfe mal meine Kontakte an, was man da machen kann.
    Wobei unklar ist, wer die Dämpfer verbaut hat, Rechnung hat Marylyn scheinbar nur für die Teile.
    Die Vorbesitzerin hatte übrigens einen E90 Forenaufkleber angebracht. Das Auto könnte man hier evtl. vorher schon gesehen haben.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Wenn man einen verrosteten Teller weiter verwendet. Wie schauen denn die Anschlagpuffer aus

Hatte neulich auch ein Komplettset von Sachs verbaut. Dabei war alles, bis auf die Teller, die unters Stützlager und auf die Zusatzdämpfer aufgebracht werden.

Eine Seite war wie neu, die andere etwas angegammelt. Wenn alles raus ist, macht es das nicht einfacher. Könnte mir vorstellen, dass das Teil dann auch weggelassen wird, weil es nicht im Repsatz ist.

Wie sah denn der Sattel aus? War da ein Fehler zu sehen?

• Wie sah denn der Sattel aus? War da ein Fehler zu sehen?

Nö, der Sattel ist in Ordnung. Da ist nichts lose, da klappert nix, und trocken ist er auch. Scheiben und Beläge neu, da würde ich höchstens mal noch über einen Bremsenprüfstand fahren - sobald der Dämpfer gemacht ist und wenn ich einen hätte :D

• Du heilige Scheiße...
    Je mehr man sich mit dem Werk mancher Werkstätten auseinandersetzt, desto weniger will man sein Auto dort abgeben.

Aber Hauptsache falsch diagnostiziert, man will sich ja keinen Fehler oder mangelndes Fachwissen eingestehen.

• Es hätte gereicht, das Rad abzunehmen. Auf der Bühne war das Auto ja. Wer da mehr als 60 Sekunden braucht, um den Fehler zu finden... dazu muss man nicht mal Mechaniker sein.
    Aber der Herr war dafür wohl zu faul. Faulheit und Inkompentenz vereint! Trifft man auch nicht jeden Tag.