Ne, das ist das Gutachten für die Federn. Die Dämpfer brauchen keins.
Auf der Rechnung kann ich nur was von einem Feder/Dämpfersatz H&R lesen, aber damit kommen wir nicht weiter.

Fahrwerk ändern / BMW E90 320i 2.0 Benzin BJ 2006
-
-
Schade
mehr habe ich dazu leider nicht, so ein Mist
Aber danke dass du geschaut hast -
Du, die Bremse ist im Moment eh wichtiger.
Das scheint mir akut verkehrsgefährdend zu sein.
Dabei kann man sich dann auch nebenbei noch die Dämpfer ansehen. -
Ja das stimmt, das hat absoluten Vorrang.
Das wird demnächst auch gemacht und dann kann ich es mir ja nochmal von unten anschauen -
@Marylyn Ich glaube du befindest dich gerade in einer ähnlichen Phase wie ich nach dem Kauf meines e90. "Lernen durch Schmerz".
Immerhin weiß man danach, was man beim nächsten Gebrauchtwagenkauf besser machen kann.
Für 650€ wird es sicherlich kein Gewindefahrwerk inkl. Federn sein. Das würde mich stark wundern.
Drück dir die Daumen dass du bald Freude an deinem Auto hast. -
Also ich hab vor einem Monat mein Fahrwerk erneuert. Wurde ein M-Paket Fahrwerk (Dämpfer, Federn für erhöhte Nutzlast/ Anhängerbetrieb, Anschlagpuffer, Staubschutz, Domlager vorne, SWP hinten, komplette Spurstange vorne). Danach noch vermessen lassen. Bin zufrieden. Fahre eher gemütlich durch die Gegend, mit viel Stadtverkehr.
anbei noch ein Bild
-
Danke dir, das Wichtigste ist halt wirklich in Ordnung, Getriebe is top, Motor läuft gut, es sind halt die „Kleinigkeiten“ die einen dann fertig machen
Hoffe dass ich bald die richtige Lösung finde@Marylyn Ich glaube du befindest dich gerade in einer ähnlichen Phase wie ich nach dem Kauf meines e90. "Lernen durch Schmerz".
Immerhin weiß man danach, was man beim nächsten Gebrauchtwagenkauf besser machen kann.
Für 650€ wird es sicherlich kein Gewindefahrwerk inkl. Federn sein. Das würde mich stark wundern.
Drück dir die Daumen dass du bald Freude an deinem Auto hast.
-
Hübsches Teil
das klingt echt gut, war aber bestimmt sehr teuer
Also ich hab vor einem Monat mein Fahrwerk erneuert. Wurde ein M-Paket Fahrwerk (Dämpfer, Federn für erhöhte Nutzlast/ Anhängerbetrieb, Anschlagpuffer, Staubschutz, Domlager vorne, SWP hinten, komplette Spurstange vorne). Danach noch vermessen lassen. Bin zufrieden. Fahre eher gemütlich durch die Gegend, mit viel Stadtverkehr.
anbei noch ein Bild
-
Kleinigkeiten
So würd ich das Fahrwerk jetzt nicht nennen, aber ich bin da bei dir.
-
Hab mir das ehrlich gesagt auch etwas einfacher vorgestellt