BMW Zylinder 6 misfire (Zündprobleme?)

• Das mit der Zylinderabschaltung wird meiner Meinung nach nicht weiter tragisch sein.. Hatte wie gesagt dieselben Symptome auch mit der Zylinderabschaltung im kalten Zustand hatt er am Anfang geruckelt sobald der Motor warm war lief er ohne ruckeln und Zündaussetzer wird wahrscheinlich bei dir auch so sein aber eine Garantie kann ich dir nicht geben :)

• Die Experten haben sich wieder versammelt und wollen die Injektoren bei einem N52 tauschen?
    Vielleicht noch Nox Sensor, HDP und die Turbos?

• Wie gesagt bin Laie, aber danke dir für die Klarstellung. Mir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als meinen Chef um ne Urlaubsverlängerung anzubetteln und das Auto dann Vorort reparieren zu lassen .... hoffen wir mal, dass ich schnell einen Termin bekomme.
    Ich muss wohl außerdem hoffen, dass ich durch das erstmalige Fehlerlöschen vor 5 Wochen nicht schon einen deutlichen Schaden im Motor und/oder im Kat verursacht habe ... fuck

• Falschluft würd ich noch einwerfen - Kontrolle der Schläuche vor und nach dem Luftfilter.
    Hatte ich nämlich auch schon - ne Schelle nicht festgezogen bzw verrutscht bei Luftfilterkontrolle....

• Kerzen und Spulen sind doch der Klassiker bei dem Wagen. Wenn du Zündkerzennuss und einen ganz simplen Ratschenkasten auch als Laie in 30 Minuten machbar.

Kerzen und spulen wird bestimmt auch der nächste BMW Händler vorrätig haben. Zahlst halt saftige Teilepreise, ich würds allerdings so angenehen. Werkzeug im gut sortierten Baumarkt max 50€.