Wischwasserpumpe ohne Funktion

  • Hallo Zusammen ich habe folgendes Problem,
    Als ich meine Frontscheibe bei meinen e92 reinigen wollte kam kein Wasser aus den Düsen. Daraufhin habe ich die Sicherung 48 überprüft die okay war danach Sieb der Pumpe und Schlauchleitung. Beides war frei. Danach habe ich mir bei Leebmann24 eine neue Original Pumpe gekauft und eingebaut jedoch ohne Erfolg. Das Problem ist das gleiche beim betätigen des Hebels bewegen sich die Scheibenwischer aber es kommt kein Wasser. Das reinigen der Scheinwerfer funktioniert einwandfrei. Seid dem Wechsel der Pumpe bekomme ich jedoch über Carly eine Fehlermeldung angezeigt: “00A6D3 Waschen Front / Pumpe Waschwasser vorne”
    Vielleicht wisst Ihr ja weiter

  • Kommt Strom an der Pumpe an?
    Ich weiß es nicht auswendig, aber hat der nicht zwei Pumpen?
    Mal Druck auf die Leitung gegeben?

  • Strom hatte ich gemessen kam nichts an weiß aber auch nicht genau ob es was damit zu tun hatte das die Motorhaube auf war. Ja genau er hat 2 Pumpen die eine für die Scheinwerfer die andere für die Scheibe. Nein Druck habe ich nicht auf die Leitung gegeben aber sie ist frei.

  • Das weißt du woher?


    Du kannst ja den Schlauch für die Scheinwerfer an die nicht funktionierende Pumpe klemmen und umgekehrt auch. Dann müsste es ja funktionieren.

  • Hab beide Enden ab gemacht und mit den Mund durchgeblasen. Sind ja 2 verschiedene Pumpen, die von den Scheinwerfern erzeug glaub ich viel mehr Druck nicht das mir dann noch die ganzen Verbindungsstücken weg fliegen oder sollten die das aushalten? weil die Schlauchleitung von den Scheinwerfern sind an den Enden extra Stecker mit Sicherungsclips die von der Windschutzscheibe nicht.

  • Es funktioniert alles außer das Wasser aus der Düse kommt. Pumpe ist komplett neu, Sicherung, Sieb und Schlauchleitung auch okay.
    Sobald Ich den Hebel betätige fangen die Wischarme an zu wischen aber es kommt kein Wasser. Strom an der Pumpe kommt auch keiner an. Fehlerspeicher mit Carly ausgelesen : code 00a6b3 Waschen Front / Pumpe Waschwasser Vorne