Steckergehäuse + Pins von Subwoofern/Lautsprecher

• Also ich hab sicher vier Stück da, könnte die aber frühestens in 2 Wochen weg schicken. Die sind in der Werkstatt bei meinen Eltern... weiß nicht wie eilig du es da hast

• Also ich hab sicher vier Stück da, könnte die aber frühestens in 2 Wochen weg schicken. Die sind in der Werkstatt bei meinen Eltern... weiß nicht wie eilig du es da hast

Sry für die späte Antwort :X

Nee ist schon gut, habe jetzt einfach 2 neue Stecker + Pins bestellt...
    Weil will am Wochenende alle da haben zum Einbauen :)

Trozdem danke :)

• soo nur als kleine Info..

Da das Auto bj 04/2007 ist, gehen wie ich gesagt hatte nur 2 Kabel an den Sub, weshalb der Kabelsatz vom Gladen Boxmore Set hier doch am Radio hinten angeschlossen werden muss, was im Endeffekt heißt, dass ich mir die 2 Steckergehäuse von den Subs umsonst besorgt habe :D

Aber was solls, lieber so als anders^^

• Für die Anschlüsse an den Subwoofern kann man auch handelsübliche 2,8mm Flachstecker verwenden.
    Muss man zwar mit einer Zange dann auf die Anschlüsse drauf fummeln, geht aber und wird ja nur einmal gemacht...

Die zusätzlichen Anschlüsse beim 4 Poligen LCI Subwoofer werden nur zu den Mitteltönern durchgeschliffen, also parallel angeschlossen (bei Soundsystem der Holzausstattung).

VG

• Die zusätzlichen Anschlüsse beim 4 Poligen LCI Subwoofer werden nur zu den Mitteltönern durchgeschliffen, also parallel angeschlossen (bei Soundsystem der Holzausstattung).

VG

Holzklasse würde ich das jetzt nicht nennen.
    Soundsysteme für Konzerte werden ebenfalls parallel angeschlossen um von 96 Ohm Impedanz auf 2 - 8 Ohm herunter zu kommen.
    Volle Leistung gibt es halt nur wenn der Innenwiderstand ( Radio, Verstärker ) = Last ( Lautsprecher, Boxen) ist

Einmal editiert, zuletzt von Noobster ()

• Für die Anschlüsse an den Subwoofern kann man auch handelsübliche 2,8mm Flachstecker verwenden.
    Muss man zwar mit einer Zange dann auf die Anschlüsse drauf fummeln, geht aber und wird ja nur einmal gemacht...

Die zusätzlichen Anschlüsse beim 4 Poligen LCI Subwoofer werden nur zu den Mitteltönern durchgeschliffen, also parallel angeschlossen (bei Soundsystem der Holzausstattung).

VG

Hey :)

ja das war mir bewusst, die sache war ja nur, dass ich mit dem P & P Kabelsatz von Gladen einfach an den OEM Stecker vom Sub musste, dieser aber bereits abgeschnitten war und ich nichts am P&P Kabelbaum durchtrennen wollte, da besser für wiederverkauf :)

Die neuen Subs von Gladen hatten ja eh Gabelanschlüsse, wo ich die neuen Kabel von der Endstufe hingeführt und angeschlossen habe :)

Das mit dem Substecker hatte sich erledigt, da ich bei einem Vfl mit Standardsystem das P&P Set direkt am Radio anschließen musste.

Es läuft auf jedenfall alles Ultra gut und hört sich meiner Meinung nach um welten besser an als das Audio System X200 BMW Plus, was vorher verbaut war :)

• Besteht eigentlich die Möglichkeit sich das System bei dir Mal anzuhören?
    Habe mich damals für das Logic 7 entschieden, weil es sehr viel günstiger war. Das Gladen Boxmore mit DSP wäre meine zweite Wahl gewesen, und überlege immer noch das irgendwann mal zu tauschen. Wäre deshalb echt interessant die beiden Systeme Mal direkt nebeneinander zu hören

• hallo leute,
    ich habe da mal eine frage ich fahre zwar nur einen e87 lci mit CIC MID
    und stereo system aber musste ja gleich sein, habe jetzt die
    frontlautsprecher inklusive hochtöner vom hifi umgebaut ein unterschied
    wie tag und nacht.
    Jetzt die frage wollte die Bassboxen unter den Sitzen
    auch gegen die größeren hifi bassboxen tauschen jedoch funktioniert das
    nicht (die frontlautsprecher in den türen funktionieren dann nicht
    mehr), ich weis das beim hifi die subwoofer über einen extra verstärker
    laufen aber beim e60 und e61 vor einigen jahren hatte ich auch nur die
    ganzen Lautsprecher vom hifi umgebaut und da hatte es geklappt.

Beim stereo gehen 4 kabel in die bassbox bei mir am auto kann ich da
    etwas machen das es doch mit denn hifi woofern funktioniert ? Haben die
    Stereobassboxen eine weiche für den frontsystem eingebaut weil da 4
    kabeln reingehen ?

• Habe grad eben noch herausgefunden das es ja beim LCI 4 kabeln reingehen in den subwoofer,hatte damals beim e60,e61 vfl nur 2 Kabeln.

LCI sieht wohl so aus

2X Zuleitung vom Radio
    2x Leitungen gehen weiter zu den Türen

kann ich dann die 4 kabeln brücken und mit den steckern was bei denn Hifi Bassboxen dabei sind nur die Zuleitung abnehmen das dann alles wieder normal funktioniert übers Radio ohne einen Verstärker Nachzurüsten?