Die lamdasonde hat damit nichts zu tun
leidiges Thema n43 318i Ruckeln bei Kaltstart-danach ruhiger Lauf...?
-
-
War auch nur ne Vermutung und ein Versuch war’s wert. Leider bockt er nun noch stärker als vorher. Vorher brachte er den zündaussetzer nicht und der Motor lief nur im Leerlauf unrund und brauchte seine 3 min Warmlauf.
hab gestern noch nen marderbiss am Kabelstrang vom luftmassenmesser festgestellt. Eine litze war beschädigt. Die ist geflickt. Jedoch kein unterschied. :-(( -
So, hab jetzt mal das Fahrzeug beim Kaltstart von hinten betrachtet. Beim Start erst weiße Abgase dann bläuliche. Wenn mann gleich losfährt stirbt der Motor nicht ab. Ist jetzt 2 Tage gestanden.
Die injektor-Theorie scheint mir bis jetzt am logischsten.
Gruß -
Moin
Zweitwagen hatte mal gleiches Problem. Zündspule war hinüber, dazu ein Injektor und die Zündkerzen hats dazu auch noch zermürbt. Hauptursache war die Zündspule, denke ich, ob der Injektor nun dazu Auslöser oder Leittragender war, keine Ahnung. Die Zündkerzen waren aber noch nicht allzu alt und wurden wohl deswegen wiederum in Mittleidenschaft gezogen.
Rumgewerkelt hat mein Bruder daran lange genug, bin also mit der Symptomatik auch erstmal eine Zeitlang durch die Gegend geruckelt. Wie gesagt fraglich ob beim gleichigen Erkennen der defekten Zündspule das andere nicht gekommen wäre. Auto ist eingemottet, da reines Sommerfahrzeug, die letztgefahrenen 1000 km, waren aber nach der obigen Reparaturmaßnahmen einwandfrei. -
so haben meine Kerzen ausgesehen . Die Orange war über Zylinder 4
-
Öl?
-
Öl verbraucht er keines.ist seit 3 Monaten immer zwischen min und Max.
Lt Bordcomputer -
Was ist das Orange?
-
Oder braun. Die untere Kerze auf dem bild
-
Nicht wo, sondern WAS IST DAS