Tür auf Warnung bei geschlossener Tür!

  • Moin!


    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik meines Vfl 318i ohne Xenon.


    Sporadisch wird mir im Bordcomputer und mittels Warnton angezeigt, dass die Beifahrertür auf ist, allerdings nur wenn das Licht eingeschaltet ist. Der Fehler war erst an der Tür hinten links, hier hat ein BMW Spezialist hier in Hamburg allerdings die hinteren Türen quasi "rausprogrammiert". Hinten kam die Meldung bei eingeschaltetem Licht durchgehend, vorne kommt die Meldung nun seit 2 Wochen sporadisch. Der Spezialist hat auf einen Kabelbruch getippt.


    Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Bin für jede Hilfe dankbar!!

  • Hallo,
    ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Kabelbruch vorliegt. Kann soetwas nicht mit einer entsprechenden Software beim Hersteller oder in deiner Werkstatt geprüft werden?
    LG :)