Hi, was meint ihr? War da Pfusch am Werk oder ist das ein ((ganz normaler)) Lagerschaden durch Verschleiß. Gruß
[Blockierte Grafik: https://ibb.co/pvhfCwq]
Hi, was meint ihr? War da Pfusch am Werk oder ist das ein ((ganz normaler)) Lagerschaden durch Verschleiß. Gruß
[Blockierte Grafik: https://ibb.co/pvhfCwq]
das gleiche hatte ein Kumpel dieses Jahr auch.
Bei ihm war es wahrscheinlich der Schwingungstilger der lange ne Unwucht verursacht hat und auf das Lager ging.
2 Tage vor dem Schaden ist ihm nämlich dieser abgerissen.
Nach dem zerlegen sah man dann auch, das nur das eine Lager betroffen war, alle anderen waren eigentlich wie neu.
Was hat er dann gemacht ? Neuer Motor oder Instandgesetzt?
Und ich glaube die Kurbelwelle ist auch etwas gerutscht wenn ich mich ned täusche sieht man auch auf dem bild.
Wie sehen denn die anderen Lagerstellen und die der pleuellager aus?
Hab ich leider noch nicht gesehen da ich nichts mehr angelangt habe. Geht bald alles vor Gericht und demnächst schaut sich das ein gerichtlicher Gutachter an.
Was hat er dann gemacht ? Neuer Motor oder Instandgesetzt?
komplett revidierten Austauschmotor mit 0km geholt.
Das revidieren von seinem wäre genau so teuer gekommen.
Zapfen der Kurbelwelle war so weit unrund das es keine Hauptlager mit ausreichend Übermaß gibt und die eine Lagerstelle im Block war auch defekt und hätte man kostenintensiv instandsetzen lassen müssen.
Hmm ja hab auch an Austauschmotor gedacht.. Traurig ich glaube da war Pfusch im Spiel. Ich weiß nicht ob ich bei der Besichtigung blind war oder so. Ölablassschraube war zugeklebt mit irgendeinem Zeug. Die angeblich neu abgedichtete Ansaugbrücke war mit Dichtmasse abgedichtet. Unfallschaden vorne.
Komplette Kathastrophe was ich da geholt habe...
der Schaden kam bei meinem Kumpel aber auch ohne Vorankündigung.
Der Motor lief die ganze Zeit einwandfrei ohne jegliche anderen Geräusche.
Wir schieben das ganze auf eine Unwucht vom Schwingungstilger.
Wie rissig ist deiner schon?
Mir ist eigentlich am Schwingungstilger nichts aufgefallen denke nicht das er rissig ist oder sonst was. Ich müsste mal nochmal schauen sobald ich zu Hause bin.