die raddrehzahl lässt sich einzeln überwachen.
Trotzdem konnten wir kein Fehler im FS finden, Bmw Niederlassung auch nicht & so wie Du sehen kannst hatte dieser Wagen trotzdem ein ABS Sensor Problem.
die raddrehzahl lässt sich einzeln überwachen.
Trotzdem konnten wir kein Fehler im FS finden, Bmw Niederlassung auch nicht & so wie Du sehen kannst hatte dieser Wagen trotzdem ein ABS Sensor Problem.
selbst wenn keiner abgelegt wird, lässt sich eine abweichung durch diagnose der einzelnen raddrehzahlsensoren feststellen.
Eigentlich sollte jeder fähiger BMW Mechaniker das problem kennen und ohne Fehlerspeichereintrag die jeweiligen Sensoren mit Livewerten überprüfen...
selbst wenn keiner abgelegt wird, lässt sich eine abweichung durch diagnose der einzelnen raddrehzahlsensoren feststellen.
Ja perfekt dann war ich (ok bin in der Sache nicht so fit) aber vorallem noch nicht mehr die Bmw Niederlassung fähig dazu den Fehler im FS auszulesen...
Eigentlich sollte jeder fähiger BMW Mechaniker das problem kennen und ohne Fehlerspeichereintrag die jeweiligen Sensoren mit Livewerten überprüfen...
Ich bin in Sachen Computer usw nicht so fit aber habe das Problem am Ende sogar recht schnell selbst gefunden
....zum Glück bin ich noch Schrauber alter Schule der nicht sofort diesen Computer braucht um alles zu diagnostizieren zu können. Ja manchmal ist es echt zum Vorteil es zu können, wissen wie es geht aber falls ich überhaupt nicht mehr weiter komm dann lass ich mir helfen von jemanden der es (vielleicht) kann
wir reden aneinander vorbei.
wir reden aneinander vorbei.
ok....
Wie gesagt Computer usw ist nicht mein Ding
Ich bin in Sachen Computer usw nicht so fit aber habe das Problem am Ende sogar recht schnell selbst gefunden
....zum Glück bin ich noch Schrauber alter Schule der nicht sofort diesen Computer braucht um alles zu diagnostizieren zu können. Ja manchmal ist es echt zum Vorteil es zu können, wissen wie es geht aber falls ich überhaupt nicht mehr weiter komm dann lass ich mir helfen von jemanden der es (vielleicht) kann
Bei den heutigen Autos bzw. der aktuellen Zeit, geht es einfach viel schneller und ist verlässlicher mit einen Computer zu arbeiten bzw. erste Diagnosen zu machen. Da suchst du ohne die Technick mal ein paar Stunden nach dem Fehler, was dir die Software nach 2min Auslesen schon sagt.
Bei den heutigen Autos bzw. der aktuellen Zeit, geht es einfach viel schneller und ist verlässlicher mit einen Computer zu arbeiten bzw. erste Diagnosen zu machen. Da suchst du ohne die Technick mal ein paar Stunden nach dem Fehler, was dir die Software nach 2min Auslesen schon sagt.
Vollkommen richtig Aber Du siehst ja die Technik (Computer) sagt Dir auch nicht alles & da ist schon mal so ein alter Hase (KFZ Meister in Rente) von dem ich das schrauben lerne Gold wert.
Es gehen ja auch auf Sachen kaputt die mechanisch sind & somit überhaupt nicht mit‘m Computer auszulesen sind. Aber so wie Du auch schon sagst ist ein seeehr großer Teil davon mit dem richtigen Computer/System/Programm auszulesen
Also ich habe einen E91 320d mit Sensorring auf der Antriebswelle, war bei mir auch kaputt, mit ähnlichen Symptomen. Das Hochsetzen des Sensors hat bei mir gerade mal einen Tag Abhilfe geschaffen. Ich habe am Ende tatschlich beide Antriebswellen gewechselt.