DTC regelt nach längerer Autobahnfahrt ohne Grund

  • die raddrehzahl lässt sich einzeln überwachen.

    Trotzdem konnten wir kein Fehler im FS finden, Bmw Niederlassung auch nicht & so wie Du sehen kannst hatte dieser Wagen trotzdem ein ABS Sensor Problem.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • selbst wenn keiner abgelegt wird, lässt sich eine abweichung durch diagnose der einzelnen raddrehzahlsensoren feststellen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • selbst wenn keiner abgelegt wird, lässt sich eine abweichung durch diagnose der einzelnen raddrehzahlsensoren feststellen.

    Ja perfekt dann war ich (ok bin in der Sache nicht so fit) aber vorallem noch nicht mehr die Bmw Niederlassung fähig dazu den Fehler im FS auszulesen... :bmw-smiley::respekt::bmw-smiley:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Eigentlich sollte jeder fähiger BMW Mechaniker das problem kennen und ohne Fehlerspeichereintrag die jeweiligen Sensoren mit Livewerten überprüfen...

    Ich bin in Sachen Computer usw nicht so fit aber habe das Problem am Ende sogar recht schnell selbst gefunden :)


    ....zum Glück bin ich noch Schrauber alter Schule der nicht sofort diesen Computer braucht um alles zu diagnostizieren zu können. Ja manchmal ist es echt zum Vorteil es zu können, wissen wie es geht aber falls ich überhaupt nicht mehr weiter komm dann lass ich mir helfen von jemanden der es (vielleicht) kann ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

  • wir reden aneinander vorbei.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • wir reden aneinander vorbei.

    ok.... :S


    Wie gesagt Computer usw ist nicht mein Ding

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich bin in Sachen Computer usw nicht so fit aber habe das Problem am Ende sogar recht schnell selbst gefunden :)
    ....zum Glück bin ich noch Schrauber alter Schule der nicht sofort diesen Computer braucht um alles zu diagnostizieren zu können. Ja manchmal ist es echt zum Vorteil es zu können, wissen wie es geht aber falls ich überhaupt nicht mehr weiter komm dann lass ich mir helfen von jemanden der es (vielleicht) kann ;)

    Bei den heutigen Autos bzw. der aktuellen Zeit, geht es einfach viel schneller und ist verlässlicher mit einen Computer zu arbeiten bzw. erste Diagnosen zu machen. Da suchst du ohne die Technick mal ein paar Stunden nach dem Fehler, was dir die Software nach 2min Auslesen schon sagt.

  • Bei den heutigen Autos bzw. der aktuellen Zeit, geht es einfach viel schneller und ist verlässlicher mit einen Computer zu arbeiten bzw. erste Diagnosen zu machen. Da suchst du ohne die Technick mal ein paar Stunden nach dem Fehler, was dir die Software nach 2min Auslesen schon sagt.

    Vollkommen richtig :thumbup: Aber Du siehst ja die Technik (Computer) sagt Dir auch nicht alles & da ist schon mal so ein alter Hase (KFZ Meister in Rente) von dem ich das schrauben lerne Gold wert.


    Es gehen ja auch auf Sachen kaputt die mechanisch sind & somit überhaupt nicht mit‘m Computer auszulesen sind. Aber so wie Du auch schon sagst ist ein seeehr großer Teil davon mit dem richtigen Computer/System/Programm auszulesen :thumbup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Also ich habe einen E91 320d mit Sensorring auf der Antriebswelle, war bei mir auch kaputt, mit ähnlichen Symptomen. Das Hochsetzen des Sensors hat bei mir gerade mal einen Tag Abhilfe geschaffen. Ich habe am Ende tatschlich beide Antriebswellen gewechselt.