der Hubbel ist nicht erspürbar .. also der alte ..
Danke für die Bilder
der Hubbel ist nicht erspürbar .. also der alte ..
Danke für die Bilder
Materialkosten sind dann 320 Euro für die Stoßdämpfer und 100 Euro für das Flexrohr
Junge, Junge, wann fängst du endlich mal an nachzudenken? Das sind schon 420 EUR nur Material, dem Halbonkel drückst du auch noch was in die Hand, dann bist du schon bei über 500 EUR und die Flatterkette kann dir trotzdem jeden Moment um die Ohren fliegen! Bei Panik45 bekommst du für unter 1000 das Komplettpaket mit neuer Kette von einem geübten Profi, der das auch mit verbundenen Augen könnte.
Was die Fahrt betrifft: "Touristische Übernachtungen in Hotels und anderen Unterkünften in Deutschland sind verboten. Lediglich Geschäftsreisen sind weiterhin zugelassen." (Beherbergungsverbot: Das gilt Weihnachten & Silvester | ADAC) Eine Fahrzeugreparatur ist eine Geschäftsreise (man ist für eine geschäftliche Sache unterwegs) und somit erlaubt. Dass du nicht selber fahren kannst, ist verstanden (gute Besserung!), aber dann bitte doch jemanden für dich in die Eifel zu fahren, deine jetzigen Reparaturversuche sind imho Murks oder du gehst zum Freundlichen bei dir um die Ecke und das ist unendlich teuer.
Junge, Junge, wann fängst du endlich mal an nachzudenken? Das sind schon 420 EUR nur Material, dem Halbonkel drückst du auch noch was in die Hand, dann bist du schon bei über 500 EUR und die Flatterkette kann dir trotzdem jeden Moment um die Ohren fliegen! Bei Panik45 bekommst du für unter 1000 das Komplettpaket mit neuer Kette von einem geübten Profi, der das auch mit verbundenen Augen könnte.
Manche Leute sind eben beratungsresistent, das muss man wohl dann so stehen lassen.
Von Bamberg in die Eifel sind es ca. 3std, je nachdem wo man genau hin muss..
Also 3std hin, reparieren lassen, 3std zurück, alles in allem maximal ein 12 Stunden Tag...da braucht man nicht übernachten oder sonstige Show machen.
Natürlich kann man für alles Gründe finden warum man es so nicht machen kann/will/soll/darf...
Dann wünsche ich mal viel Erfolg beim selbst rumbasteln und möge der Hobel noch lange fahren
Manche Leute sind eben beratungsresistent, das muss man wohl dann so stehen lassen.
Natürlich kann man für alles Gründe finden warum man es so nicht machen kann/will/soll/darf...
Joah .. .. Beratung hab ich gesucht, als beratungsresistent möchte ich mich nicht bezeichnen lassen und auch sonst nicht als (fränkisch) Depperla bezeichnen lassen ..
Ich bin dann mal raus und wünsch euch noch ne gute Zeit ..
Dir auch und viel Glück und nichts für ungut!
Ihr vergesst aber immer eine Tatsache :
Ausgangssperre
Gesundheitlich Einschränkungen
Ich würde persönlich auch zu Panik fahren, aber nur wenn es möglich ist.
Da es das für ihn momentan eben nicht ist, warum müsst ihr da noch Sticheln?
Es geht nicht darum, dass sich jemand über den TE lustig machen will oder ihn als "Depp" dastehen lassen will - nun, dass der TE bei seinem Autokauf nicht gerade super schlau vorgegangen ist, weiß er selber inzwischen wohl am besten. Aber hey, was solls, alle Menschen machen irgendwann wohl mal einen Fehler.
Der Punkt ist, dass der TE eine flatternde, ungespannte laut Kfz Meister gelängte Steuerkette hat, Stoßdämpfer, die etwas Öl verlieren, aber die der TÜV durchgewunken hat und ein rostiges Flexrohr, das ebenfalls durch den TÜV gekommen ist.
Und was hat der TE nach etlichen Tagen Beratung schließlich vor? Er will die Stoßdämpfer und das Flexrohr mit seinem Halbonkel für 500 EUR ersetzen und hat dann mit der kaputten Steuerkette immer noch eine ungesicherte Bombe unter der Motorhaube, die jeden Moment einen kapitalen Motorschaden verursachen kann.
Die Reihenfolge stimmt nicht. Erst Kette und dann den Rest. Wenns in Wahrheit am Geld liegen sollte, dann eben erstmal die Kette und irgendwann später den Rest.
Ich hatte kurz den Gedanken, dem TE seinen kaputten 318i als Nachbarschaftshilfe für 50 EUR Spritgeld in die Eifel zu fahren, weil ich lange Fahrten und lange Tage gewohnt bin und Profis sehr gerne über die Schulter schaue - und vielleicht auch ein großes Herz habe - aber so wie es aussieht liest der TE gar nicht mehr mit oder will unsere Hilfe vielleicht gar nicht.
Also:
Der TE (was immer das heißt) war nochmal da und hat mitgelesen.
Der TE hätte wohl anders reagiert wenn ein peda nicht geschrieben hätte "Junge, Junge, wann fängst du endlich mal an nachzudenken?" sondern einfach geschrieben hätte: "falsche Reihenfolge. Ich an deiner Stelle würde erstmal die Kette reparieren (lassen)." Dann hätte der TE vmtl. zurückgeschrieben, dass er schon ein Angebot über den Kettentausch hat, diesen aber erst Mitte Januar machen lassen kann und deswegen - und weil die Tante morgen hier ist und das Auto mitnimmt (zur Belohnung mach ich ihr gerade einen Gänsebraten) - das Auto erstmal für 2-3 Wochen zum Onkel stellt damit der - wenn er mal Zeit hat - die Stoßdämpfer und das Flexrohr macht.
Und wenn der Peda nach Maniacs Post "Natürlich kann man für alles Gründe finden warum man es so nicht machen kann/will/soll/darf..." gleich sein großes Herz gefunden hätte und gepostet hätte "Hey, ich komm aus der Gegend, fahr gerne rum (auch mit deinem Auto) und schau Profis gerne bei der Arbeit zu", dann hätte der TE vermutlich 5-7 Luftsprünge gemacht, hätte den Peda umarmt und ihn bekocht und ihm das ein oder andere Kästchen Bier spendiert.
So aber ist der TE ziemlich angepisst, denkt sich: Dieses Forum ist auch nicht anders als die anderen. Man bittet um Rat, bekommt diesen auch, soll dann aber auch gefälligts machen was ihm geraten wird. Und wenn man das nicht einfach macht, dann ist man halt der Depp ders nicht anders verdient dass ihm alles um die Ohren fliegt. Und wenn ich dann so Sätze lese "Wenns in Wahrheit am Geld liegen sollte, .." dann werd ich echt schon sehr pissig, weil mir dann ja fast schon unterstellt wird, dass ich das Geld nur vorschiebe um meiner Verbocktheit nachzugehen und nicht machen muss, was mir geraten wird.
Aber jetzt .. hätte, hätte, Fahrradlkette ist das Kind halt in den Brunnen gefallen
schon ein Angebot über den Kettentausch hat
Dann ist ja alles wunderbar! Ich bitte vielmals um Verzeihung, wenn ich zu harsch gewesen bin
Und dieses Angebot kann mit Panik45 mithalten, sprich es gibt noch jemanden im Universum, der dir die Kette für 500 EUR tauscht?
Nein .. leider nicht .. 800 muss ich schon berappen .. dafür muss ich nur nach Baiersdorf ..
edit: d.h., wenn du Panik unbedingt sehen willst, könntest du keinen BMW gerne für 300 Euro in die Eifel fahren ..
übersetzt heißt das natürlich: Entschuldigung angenommen und Gegenentschuldigung ausgesprochen .. bei meiner Immobilität bin ich etwas empfindsam ..