Rückruf 0061830500

  • Natürlich habe ich genau das erwartet, ist auch logisch. In vielen Fällen ist es jedoch besser zu fragen, da Gewährleistung ein großer und komplizierter Bereich ist. Mir war nur wichtig dass es erledigt wird, ob mit oder ohne Abdeckung war mir, ehrlich gesagt, furzegal.

  • Ist mir schon klar, was ist wenn dir was unterstellt wird, was durch Abbau des Deckels passiert sein könnte? Du weißt doch selbst wie die Werkstätte es sehen, wenn der Kunde einen Teil der Arbeit übernimmt.

  • Habe die Aktion monatelang vor mir hergeschoben, heute erledigt.
    Wie erwartet, war es nicht besonders angenehm.

    Nachmittag weg und irgendwie unfreundlich waren se...

    Nachtrag: Während der Stunde Wartezeit in einigen neuen BMW´s dringesessen.

    Mann, mann, mann.....einfach NICHTS mehr ist intuitiv bedienbar.
    Da hat BMW echt ein Problem. Aber schon seit Jahren.

    Symbole, die kein Mensch auf Anhieb versteht etc...etc....etc...
    Dafür die Schaltknäufe in Swarowski-Optik. Komplett lächerlich.

    Da lob ich mir u.a. meinen e46. :)

  • Und was denkst du, wiirst du damit erreichen? Jemandem deine Karre überlassen, der nun auf dich sauer ist

    Wird er dann merken, wenn er murkst.

    Versteh das Problem ehrlich gesagt nicht. Muss man sich bei allem selbst unnötig Stress machen?:/


    hatte die Abdeckung vorher ja auch schon runter, wegen der Kabel für gps, dab Antenne und + fürs Radio. Letzteres läuft unterm Handschuhfach vorbei, und dann runter an der seitlichen verkleidung. Alle Kabel sind noch da, heil, und die Verkleidungen sind auch intakt.

  • Tja, und die Auros werden draußen grösser aber nicht unbedingt drinnen im gleichen Maße...


    Schlimmer noch finde ich, dass man manche Blinker nicht mehr bli kennt sieht da die Reflctoren oder Linsen zu sehr auf eine Richtung fokussieren, oder bei Sonneneinfall sieht man die nicht mehr ... . Zum Augleich gibt es an Ampeln schöne Rückleuchtenblendung oder an leichten Kuppen bereits AugenOP durch die neuen Laserlampen.


    Vieles wird besser, für den Nutzer selbst aber was scheren einem da die Anderen .... "Ich" hab ja das Recht und Pflichten sollte man vorher mal mit bitte ankündigen ...


    Bei KFZ Wechsel auch immer freudig wenn manche Funktionen in anderen Autos ganz anders funktionieren. Aber als Pilot wird man ja auch gut geschult im Simulator und im Notfall reagiert man dann doch anders ...

  • Ich habe den Rückruf durch, der "Serviceberater" hat mir erklärt was die einzelnen Schritte sind die evtl gemacht werden müssen. Ich glaube bei mir wurde nur das kleinste Rep-Stück eingesetzt.

    (Er meinte schon, wow 330tkm, das ist ordentlich, wir machen natürlich nichts an irgendwelchen Softwareständen. Never touch a running system)

    War alles easy, Wagen gewaschen und rausgesaugt haben die auch.

    Währenddessen hab ich einen 530e als Touring bekommen, den ich 3h probegefahren bin.

    Kann über die Aktion nicht klagen.

  • Kein Plan was das jetzt mit dem Rückruf zu tun hat, aber teilweise liegt die Blendung durch Scheinwerfer nicht an Laserlicht, sondern an falsch eingestellten Scheinwerfern, den tollen Aftermarket LED Leuchtmitteln um die sich keiner Gedanken macht. Selbst wenn die LWR funktioniert, kann was falsch eingestellt sein, da reicht schon wenig. Will damit aber nicht sagen, dass OEM nicht blenden kann. So manchen SUV der mir entgegen kommt, würde ich auch gerne von der Straße fegen.