N52 Fehlercode 002A82 Einlass-Vanos

  • Ich habe bei einem n52b30 mal beide Ventile ersetzt und es mit Vaico probiert (nicht zu empfehlen)
    Fehler Einlass Vanos - Ventile quergetauscht - Fehler Einlass Vanos - Originale Ventile eingebaut - Fehler behoben...
    Ich schätze das der Fehler auf der Einlassseite schneller gesetzt wird.
    Nur die Originalen Ventile taugen hier wirklich was

    Das mit Vaico kann ich bestätigen. Die Dinger sind innerhalb kurzer Zeit wieder rausgeflogen und gg. BMW getauscht, seitdem dahingehend Ruhe.

  • So, Originale BMW sind drin. Naja was soll ich sagen, ich hab´s mir ja gedacht, aber der Fehler ist unverändert. Der Wagen nicht fahrbar.
    Wenn ich jetzt bedenke, dass ich fast 450€ in die Hand genommen habe und die alten Teile wahrscheinlich nicht mal defekt waren, könnt ich grad kotzen. Aber was willste machen. Mittwoch weiß ich mehr.


    Habe also fast neue Pierburg Ventile zu verkaufen wenn jemand sie will.


    Gruß

  • So, Motor muss auf. Steuerzeiten etc. werden geprüft. Aber so wie es im Moment aussieht ist es wohl die Steuereinheit Vanos oder im schlimmsten Fall auch eingegrabene Rechteckringe. Was auf der Einlassseite bedeuten würde, dass ein neuer Kopf fällig ist. Naja wollen wir nicht hoffen, dass wäre wahrscheinlich das aus für diesen Motor.

  • Hey Classic, woher kommst du denn? Wärst du evtl. bereit mir die Ventile gegen kleine Gebühr testweise zur Verfügung zu stellen? Bin nämlich auch auf Fehlersuche...