Ladeluftleitung fliegt immer ab (die vor der Drosselklappe sitzt)

  • Guten Tag zusammen,


    Ich melde mich nochmal zurück, hoffe ihr seid alle gesund! Nun zu meinem Problem also ich habe bei meinem 318d mit dem n47 Motor, die Glühkerzen getauscht, Ansaugbrücke gereinigt und Dichtungen gewechselt. Dabei musste ich auch die Ladeluftleitung welche vor der Drosselklappe sitzt abnehmen. Dabei ist folgendes passiert, an der Stelle wo die Leitung mit dem Kühler verbunden ist, dort ist eine Art Klammer drum, davon ist mir ein Stück abgebrochen. Hab’s gemerkt wo ich bei der ersten Fahrt ein Geräusch von vorne gehört habe, daraufhin waren gefühlt nur noch 50 PS vorhanden. Bin dann rechts ran gefahren und siehe da, ist die Leitung abgegangen. Mit aller Kraft rein gedrückt und vorsichtig losgefahren, auf der Autobahn (ca. 30km) hielt sie auch aber beim beschleunigen merkt man den Luftverlust und die volle Leitung ist nicht da. Jetzt finde ich es halt schwachsinnig deswegen direkt eine neue zu kaufen und wollte euch fragen, ob ihr eine Idee habt, wie ich die wieder zum halten bringen kann. Packe auch noch ein Bild rein von der Stelle die ich meine. Schon mal danke im Voraus.
    https://www.directupload.net/file/d/6068/w7qvbre5_jpg.htm

  • Optimal wäre Ersatz (neu oder vom Schlachter / kleinanzeigen), das weißt du aber sicher selbst.


    Lässt sich nach peniblem Reinigen mit Kaltschrumpfband aus dem Lüftungsbau sicher dicht bekommen.

  • Habe da vielleicht was für Dich...

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • kauf ne gebrauchte aus eBay oder eBay Kleinanzeigen.
    Alles andere die zu befestigen ist Murks und macht dir irgendwann plötzlich wieder ärger.

    • Ich bin ganz Ohr :D

    Kollege schlachtet einen 18d. Wenn die bei Dir paßt könnte es sein das Er die abgeben will ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Okey Leute hat sich erledigt :D Gut das ich nochmal genauer geschaut habe und diese Klammer nicht an dem Rohr hängt, sondern am Kühler und diese gibt es sogar einzeln. Tut mir leid mein Fehler aber trotzdem danke