Beiträge von EyeLikeHD

    Hi,


    mich würde auch brennend interessieren wie ich meine FRM Modul also das Steuergerät die für die Beleuchtung zuständig ist zurücksetzen kan das halt die codierungen fabrik neu zurück gesetzt werden usw !..

    müsstest dir halt etwas holen damit du die leere man. Datei auf dein Steuergerät spielen kannst dann ist es auch wieder auf dem original Zustand.

    Guten Abend zusammen,
    Zu meiner Frage, kann Ich die Steuergeräte die codiert sind z.B digitales Tacho bei meinem E90 auf die Standard Werte zurücksetzen so dass alles wieder im Auslieferungszustand ist. Wenn ja wie gehe ich da wie folgt vor? Schon einmal dickes Dankeschön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet bisher konntet ihr dass nämlich ziemlich gut :D

    Hier möchte ich auch noch eine Rückmeldung geben. Also Abgasgeruch ist immer noch da aber ich denke das ist die Verbindung von Turbo zu DPF aber im Sommer werde ich mich darum kümmern. Zum Turbo Pfeifen, es hat aufgehört. Scheinbar war es wirklich die Dichtung die ich erneuert habe schuld. Denn komischerweise hat der Flügel vorne kein Spiel und das wundert mich bei 250.000km

    Also eine Rückmeldung zum Thema. Abgas Geruch ist immer noch da aber ich denke das kommt von der Stelle wo Turbo und dpf zusammen sitzen. Im Sommer werde ich mich mal darum kümmern die Stelle Richtung abzudichten. Das Tropfen hat komischer aufgehört.

    Ist an der Schelle irgendwo schwarzer Ruß zu sehen? bezüglich pfeifen kann es natürlich auch sein das der Turbolader selbst Geräusche macht wegen z.B. beschädigten Verdichterrad oder evtl Axialspiel in der Welle. Eine Undichtigkeit am Ladedrucksystem kann auch pfeifen.


    Ist das Geräusch im Stand mit Gas geben reproduzierbar?

    Nein im stand leider nicht nur während der Fahrt

    Also ich habe Zumindestens mal in Erfahrung bringen können, dass eine neue Schelle und auch die Dichtung zwischen Turbo und dpf gekommen sind aber wie gesagt es stinkt nach Diesel im Innenraum, Turbo hat dieses pfeifen welches nur unter lasst erscheint also wenn man zügiger beschleunigt.

    Das ist richtig, die orignalen BMW Schellen gefallen mir auch besser. Es ist eben meine Erfahrung das es mit neuer Schelle und Dichtung einfach weniger bis keine Probleme wie pfeif Geräusche oder Geruch im Innenraum gibt. Zudem ist es in der Anleitung auch beschrieben die V-Bandschellen zu erneuern.


    Es kann aber am Ende des Tages jeder machen wie er es für richtig hält und nach seinen eigenen Erfahrungswerten arbeiten.


    Um die Schelle und die Dichtung des DPF sauber erneuern zu können wirst du wie bereits oben beschrieben nicht dabei herum kommen auch von unten ran zu gehen.

    Geruch im Innenraum habe ich ebenfalls :D
    Zu einer etwas wärmeren Jahreszeit werde ich das ganze mal in Angriff nehmen aber erstmal soll es wenigstens eine neue Dichtung für den Turbo sein aber danke euch

    Hi, die Schellen wurden von einigen Jahren mal abgeändert. Bei der neuen Variante wird zusätzlich eine Dichtung verbaut. Wenn man im ETK die Schelle anklickt, steht dann mit dabei "nur in Verbindung mit": Dichtung (Teilenummer steht dann daneben). Die Schelle und Dichtung auch bei jedem mal öffnen erneuern. Nur so ist gewährleistet das sie wieder 100% abdichtet. Dieser V-Band biegt sich nämlich beim anziehen auf und hat dann beim zweiten mal anziehen nicht mehr die nötige Vorspannung.

    weißt du ob man die Schelle von oben entfernen kann, eine neue Schelle und eine neue Dichtung zwischen setzt und beides wieder zu schraubt?

    Guten Abend Community,


    habe eine Frage vor ca. 2 Jahren habe ich einen neuen DPF einbauen lassen in der Werkstatt von einem Kollegen, weil der alte defekt war. Seit dem scheint mein Turbo ein wenig zu pfeifen, es ist mir erst richtig spät aufgefallen, da man genau hinhören muss. Ist ein sehr harmonisches Geräusch also nicht aggressiv aber halt da. So als würde man durch einen engen Spalt sehr stark pusten. Ich meine es ist der erste Turbo und 250000 gerannt, da schließt man sowas ja nicht aus aber wie gesagt es ist seit dem der DPF getauscht wurde. Ich habe euch mal eine Explosionszeichnung in den Anhang gepackt, dort habe ich die Schelle markiert aber gehört da nicht normalerweise eine Dichtung mit rein und kann man diese Schelle nachziehen oder macht man da mehr kaputt wie wieder gut?

    Naja ich hoffe dass es sich danach erledigt hat, weil man merkt schon ordentlich Leistungsverluste und zusätzlich fährt er sich so gequält. Zumindestens waren meine glühkerzen wirklich defekt denn seit dem wurden keine Fehler deswegen mehr gefunden. Sind nur noch die Drosselklappe und meine zusatzwasserpumpe aber da habe ich bereits die Kohlen getauscht man spürt auch die Bewegung am Gehäuse und auch der Strahl im kühlwasserbehälter ist perfekt.


    Werde auf jeden Fall berichten, ob alles geklappt hat im Bezug auf die Drosselklappe.