Bisschen davon auffangen, auf den Boden kippen und anzünden. Wenn es brennt ist es Kraftstoff
N43 rüttelt und schüttelt sich, vieles getauscht
-
-
verändert sich mit dem sprudeln irgendwas wenn du den Öldeckel öffnest? Wenn es eine undichte Ventildeckeldichtung ist, sollt es bei offenen Deckel ja dann aufhören zu sprudeln da die Luft lieber den einfachen Weg aus den Deckel geht als sich durch die Dichtung zu quetschen.
-
Ventildeckeldichtung habe ich schon erneuert und zusätzlich mit Dirko HT abgedichtet.
Man sieht von oben richtig, wie ringsherum am Injektor das öl "blubbert".
Es läuft dort nicht rein sondern wird herausgedrückt
Der Injektor an sich ist auch voll mit öl.
Motor läuft aber noch, heute mal ausnahmsweise für ein paar Minuten normal.Als du den Ventildeckel neu abgedichtet hast, hast du dafür die Injektoren ausgebaut?
-
Sorry für die verspätete Rückmeldung, ich werde mal alle Fragen nach und nach beantworten.
Ein Foto oder Video konnte ich nicht machen, dafür ist die Stelle einfach nicht gut genug einsehbar mit einer Kamera.
Die Injektoren hatte ich ausgebaut ja, jedoch ist dies schon etwas her, zum überprüfen.
Ich denke mittlerweile auch nicht das es Öl ist.
Der Wagen läuft nämlich immer noch zeitweise normal, was ja bei Öl im Brennraum nicht sein kann.
Ein öffnen des Öleinfüllstutzens bringt keine Änderung, also ist die VDD scheinbar dicht.
Es raucht am Anfang aus der Stelle der Injektoreinmündung und dort bilden sich dann auch Bläschen.
Injektor Zylinder 3 ist auch leicht schwarz also scheinbar nicht ganz dicht.
Ich habe mir nun neue Dichtringe und das Werkzeug dafür bestellt und werde diese ersetzen, wenn es danach immer noch nicht dicht ist, denke ich, ist etwas mit dem Zylinderkopf nicht in Ordnung.
Kühlmittelpumpe werde ich jetzt auch austauschen.
Und zuletzt muss ich das AGR Ventill ausbauen und neu abdichten, da dort das Wasser rausspritzt.
Ich halte euch auf dem laufenden auf jeden Fall -
Habe heute die Dichtungen gewechselt, scheint jetzt dicht zu sein.
Auto läuft noch nicht absolut perfekt, aber sehr viel besser, auch wird keine Falschluft mehr angezeigt.
Allerdings ist das Problem immer noch das rauslaufen des Kühlwasser beim AGR Ventil und die Pumpe selbst.
Beide Teile extrem scheiße zu tauschen