Scheibenwischer *klick* Geräusche aus Handschuhkasten

  • Hi,


    ich habe eine nervende Sache in meinem E91. Sollte es mal vorkommen, dass ich keine Musik höre, höre ich jedesmal ein Klick-Geräusch wenn der Scheibenwischer anfängt zu wischen und wenn er wieder in seiner Endposition ist.


    Kommt aus dem Handschuhkasten, wo ja auch das Relais sitzt. Kommt es daher? Man kann mir nicht erzählen, dass das Stand der Technik ist, hatte ich in meinem Golf auch nicht.


    Gruß

    BMW E91 LCI 325d '12
    N57D30UL
    6HP
    125.000 KM
    Kennfeldoptimierung auf 311PS/663NM
    xHP Stage 2 Getriebesoftware

  • Man kann mir nicht erzählen, dass das Stand der Technik ist, hatte ich in meinem Golf auch nicht.

    Doch, bei BMW war das Stand der Technik - manchmal etwas raue aber sehr robuste Technik (vgl. Signatur) - denn was nützt mir der leise seidenweiche geradezu Bentley hafte Vorgänger Audi A4, wenn er einfach nicht so lange hielt?

  • Ja ich schätze, dann wirst wieder einen Golf kaufen müssen

    Das schätze ich nicht, hab ich auch nirgendwo gesagt. Man wird ja durchaus das Vorgängerfahrzeug mit dem aktuellen Vergleichen können. Am Ende find ich mein E91 einfach nur 100x geiler als den langweiligen Golf.


    Trotzdem bin ich nicht blind für negative Sachen :)

    BMW E91 LCI 325d '12
    N57D30UL
    6HP
    125.000 KM
    Kennfeldoptimierung auf 311PS/663NM
    xHP Stage 2 Getriebesoftware

  • Doch, bei BMW war das Stand der Technik - manchmal etwas raue aber sehr robuste Technik (vgl. Signatur) - denn was nützt mir der leise seidenweiche geradezu Bentley hafte Vorgänger Audi A4, wenn er einfach nicht so lange hielt?

    Von wegen, war das erste was bei meinem damals kaputt war, merkt man natürlich erst im Regen...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Man wird ja durchaus das Vorgängerfahrzeug mit dem aktuellen Vergleichen können.

    Genau das habe ich auch gemacht, und ernüchtert festgestellt, dass ALLE Sounds (bis auf den Blinker) an den Audi gingen. Doch was nützt das beste Sound Design, wenn Motor und Getriebe nicht robust genug ausgelegt bzw. hergestellt werden?


    Gerade heute über Software Probleme beim Golf 8 gelesen - warum lässt VW so etwas zu? Ist nicht gut für den Ruf.



    war das erste was bei meinem damals kaputt war

    Deswegen kauft man Autos möglichst nah am Bauzeitende, da sind viele Schwachstellen bei Bauteilen und Prozessen behoben.

  • Deswegen kauft man Autos möglichst nah am Bauzeitende, da sind viele Schwachstellen bei Bauteilen und Prozessen behoben.

    Das wäre ja wirklich ein toller Tipp, aber ich wollte nicht bis zum Bauzeitende warten...
    Abgesehen davon hab ich bei meinem Auto viel weniger (ernsthafte) Probleme gehabt als viele hier mit jüngeren Autos.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.