Sieht nach Schweißen aus...aber schwer zu erkennen. Baujahr und Monat des Wagens?
Ok danke Leute. Mein Auto ist 06.2006
Sieht nach Schweißen aus...aber schwer zu erkennen. Baujahr und Monat des Wagens?
Ok danke Leute. Mein Auto ist 06.2006
...hab mir den Thread gründlich durchgelesen, da ich auch vor der dem Kauf eines PP ESD stehe.
Ich fahre einen E91 330iA EZ: 02/2006
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, brauch ich keinen MSD tauschen, sondern kann mir den PP ESD direkt dran schweissen lassen?
Richtig?
...hab mir den Thread gründlich durchgelesen, da ich auch vor der dem Kauf eines PP ESD stehe.
Ich fahre einen E91 330iA EZ: 02/2006
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, brauch ich keinen MSD tauschen, sondern kann mir den PP ESD direkt dran schweissen lassen?
Richtig?
Den MSD musst du nur tauschen, wenn du nicht schweißen sondern die mitgelieferten Schellen benutzen willst. Aber guck zur Sicherheit nochmals unters Auto, ob du wirklich den "darmartigen" MSD hast.
Den MSD musst du nur tauschen, wenn du nicht schweißen sondern die mitgelieferten Schellen benutzen willst. Aber guck zur Sicherheit nochmals unters Auto, ob du wirklich den "darmartigen" MSD hast.
Ja, werd ich machen....schweißen ist dann aber auch für den TÜV okay, oder?
Ja, werd ich machen....schweißen ist dann aber auch für den TÜV okay, oder?
ich hab leider auch den "Darm" !
Wenn Ihr "Darm" habt, müsst Ihr entweder zum Arzt oder einen neuen Mittelschalldämpfer dazukaufen (teuer) oder wie bei meinem 330i von 07/2005 ganz einfach schweißen... Ich glaube, ab Juni/Juli 2006 wurde das Rohr geändert und der Pott kann mit der Schelle befestigt werden, da die Rohrstücke auf beiden Seiten dann kreisrund sind. Steht aber auch in der Beschreibung auf der BMW-Seite, dass bei Modellen vor Mitte 2006 ein Austausch des MSD erforderlich sein kann. Dass da immer noch Fragen auftauchen...
Gruss
R6-Machine
Wenn Ihr "Darm" habt, müsst Ihr entweder zum Arzt oder einen neuen Mittelschalldämpfer dazukaufen (teuer) oder wie bei meinem 330i von 07/2005 ganz einfach schweißen... Ich glaube, ab Juni/Juli 2006 wurde das Rohr geändert und der Pott kann mit der Schelle befestigt werden, da die Rohrstücke auf beiden Seiten dann kreisrund sind. Steht aber auch in der Beschreibung auf der BMW-Seite, dass bei Modellen vor Mitte 2006 ein Austausch des MSD erforderlich sein kann. Dass da immer noch Fragen auftauchen...
Gruss
R6-Machine
Danke für deinen Post!
Ein neuer MSD ist mir zu teuer! Hat der Tüv dann bei dir probleme gemacht oder passt das...?
Wo hast du den alten ESD abgeschnitten?
Zitat
Danke für deinen Post!
Ein neuer MSD ist mir zu teuer! Hat der Tüv dann bei dir probleme gemacht oder passt das...?
Wo hast du den alten ESD abgeschnitten?
Solang der Auspuff dicht ist, kannst du auch Kaugummi verwenden - es wird dem Tüv egal sein^^
Bei mir haben wir den alten ESD bündig gekappt, dass wir uns auch wirklich sicher waren, dass das Restrohr zum neuen ESD nicht zu kurz wird, ist schwer abzuschätzen, wenn der alte ESD noch drunter hängt....also lieber zu wenig abflexen, als dann noch ein Rohr einsetzen zu müssen und dann statt einer gleich zwei Schweißnähte(Sollbruchstellen) zu haben!!
Hy habe Bj. 08 2006 und trotzdem geschweisst.Das mit der Schelle kannste voll knicken.
Wenn man jemanden hat der Schweissen kann auf jeden fall anbraten.
Sonst wirst du es niemals dicht hinbekommen.
Gruss Daniel
Am Pott haben die meine ich nichts abgeschnitten, sondern nur an der alten Anlage halt so, dass man das ordentlich verschweißen konnte. Der Pott steht vielleicht nen Zentimeter zu weit raus, je nachdem aus welcher Perspektive man drauf guckt.
Zum TÜV muss ich erst im September, werde das aber beim BMW-Händler machen lassen, wo ich den ESD auch gekauft habe und die den auch eingebaut haben. Klappe wird natürlich vorher wieder aktiviert...
Gruss
R6-Machine