Dension Gateway 500

• Im Normalfall kannst du nur mit einem verbunden sein. Musst dann Also am Handy wechseln oder Kauf dir ein 2. Handy^^

Sent from my iPhone using Tapatalk

• So, möchte mir auch das GW 500 kaufen.

Einbauoert soll der Kofferaum sein

habe leider kein CD wechsler :(

nun habe ich gelesen, das im Kofferaum ein Mostverteiler sein soll? also ich finde dort leider nichts :(

Habe das Navi Prof mit BT und HDD aber das kopiere geht mir auf den keks :(

Logic 7 hat das auto auch angeblich läuft das auch über Most, aber wo ist die endstufe verbaut?

Ach hat schon einer versuch 2 usb sticks an den GW 500 mit einem usb ub zu betrieben? würde mich mal interessieren ob das möglich wär

Vielen Dank

• Hallo,
    ich überlege das Dension 500 zu installieren.

Habe Radio Prof ohne Navi und ohne sonstige Zusatzausstattung. Also kein Wechsler, kein USB usw. Ich habe mir alles hier durchgelesen und möchte zur Sicherheit rekapitulieren: Das Dension 500 funktioniert auch wenn man nur Radio Prof. hat. Man muss nach Einbau codieren lassen (Wechsler). Man kann dann Ipod ebenso anschließen wie USB-Stick. Titel werden im Display des Radio Prof angezeigt und man kann mit der Lenkradfernbedienung bedienen.

Sehe ich das alles richtig?

Danke euch.

• Hallo,
    ich überlege das Dension 500 zu installieren.
    ...
    Habe Radio Prof ohne Navi und ohne sonstige Zusatzausstattung. Also kein Wechsler, kein USB usw. Ich habe mir alles hier durchgelesen und möchte zur Sicherheit rekapitulieren: Das Dension 500 funktioniert auch wenn man nur Radio Prof. hat. ...

Bei einem Fahrzeug E9x von 2012 ohne Sonderausstattung wie CD-Wechsler und/oder Freisprecheinrichtung SA633 mit SOS-Taste am Dachhimmel wird ein Radio Prof. ohne Lichtwellenleiter-Schnittstelle verbaut. An dieses Radio kannst du das Dension Gateway somit nicht anschließen...

• s im Kofferaum ein Mostverteiler sein soll? also ich finde dort leider nichts

Wenn du den Boden rausnimmst siehst du ein par steuergeräte. ZB die TCU oder Mulf steht drauf. Die hängen auch am Most. Kannst dort auch anschliessen.

• Frage:

Zum anschluss der Dension brauch ich:

Die Dension 500 Selbst, Check
    Stromkabel http://shop.dension.com/en/power-cable-for-gateway-500 - Check
    LWL Kabelsatz http://shop.dension.com/en/gw500-optical-kit - Check

ist aber die Aux Box nötig?
    http://shop.dension.com/en/aux-box-for-gateway-500

Was passiert wenn die nicht angeschlossen wird?
    Ok, Umstellung vom Gateway zum Wechsler geht nicht, logisch,
    Aber die Funktion selbst?

Danke für Antworten.

Grüße

Gigo

• Antwort zu meiner Frage:

Es wird definitiv die Aux Box benötigt, um es einzurichten. Denn da wird eine StatusLED angezeigt und wenn man BMW ServiceUpdate fahren muss,
    kann man die Dension "Ausstellen" sodass der Wechsler wie gewohnt erkannt wird.

Achtung beim Jumpern, wie in vorigen Posts erwähnt, hat sich die Jumperstellung ab R2V3 geändert,
    und das führte heute zur leichten Stimmungsschwankungen, da wir nur die "alte" Einbauanleitung hatten.

Ansonsten Daumen Hoch! Top Teil.
    nur meine 320er Platte mochte das teil nicht so, aber 16er USB Stick hat es auf anhieb genommen, und meinen Asbach Iphone Video mit 30GB.

Danke an masterd für die Geduld.

• Guten Abend/Morgen:-)

Fahr nen 325i bj 06 mit navi Prof

Nun meine Frage spielt das Ding auch viedeo Clips ab? Braucht man da noch irgendwas zusätzlich?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Um Videos abzuspielen wird zusätzlich ein Dension AVR ( Audio Video Router ) benötigt.
    TV Freischaltung vorausgesetzt.