Dension Gateway 500

  • Ja, lässt sich komplett wie das Original bedienen. Wenn dir Car-Coding alles freigeschaltet hat, dann findet du im Einstellungsmenü einen Punkt Bluetooth, worüber du dein Handy koppeln kannst. Danach hast du über das I-Drive-Menü Zugriff auf alle Funktionen.


    Gruß
    Thomas

    E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08

  • Grad mein Wagen abgeholt von BMW, Aussenspiegelmotor austauschen lassen und das komplette Radio wurde ausgetauscht, da war wohl das CD Laufwerk defekt und hat keine CDs gelesen (Navi DVD aber schon). Ich hab gefragt ob sie bei der Gelegenheit nicht direkt die iPod Schnittstelle mit einbauen können, aber anscheind geht das bei meinem Fahrzeug einfach nicht. Der Teilefutzi meinte, wenn er meine Fahrzeugdaten in den Computer eintippt sagt der es würd ncih gehn. Also wohl doch das Gateway einbauen... :/ Ich raff nur nicht warum die iPod Schnittstelle einfach nicht eingebaut werden kann.


    Navi Buisness, EZ 01/2007

  • Grad mein Wagen abgeholt von BMW, Aussenspiegelmotor austauschen lassen und das komplette Radio wurde ausgetauscht, da war wohl das CD Laufwerk defekt und hat keine CDs gelesen (Navi DVD aber schon). Ich hab gefragt ob sie bei der Gelegenheit nicht direkt die iPod Schnittstelle mit einbauen können, aber anscheind geht das bei meinem Fahrzeug einfach nicht. Der Teilefutzi meinte, wenn er meine Fahrzeugdaten in den Computer eintippt sagt der es würd ncih gehn. Also wohl doch das Gateway einbauen... :/ Ich raff nur nicht warum die iPod Schnittstelle einfach nicht eingebaut werden kann.


    Navi Buisness, EZ 01/2007


    Sei doch froh, dass Gateway 500 ist doch viel besser ;)

  • Grad mein Wagen abgeholt von BMW, Aussenspiegelmotor austauschen lassen und das komplette Radio wurde ausgetauscht, da war wohl das CD Laufwerk defekt und hat keine CDs gelesen (Navi DVD aber schon). Ich hab gefragt ob sie bei der Gelegenheit nicht direkt die iPod Schnittstelle mit einbauen können, aber anscheind geht das bei meinem Fahrzeug einfach nicht. Der Teilefutzi meinte, wenn er meine Fahrzeugdaten in den Computer eintippt sagt der es würd ncih gehn. Also wohl doch das Gateway einbauen... :/ Ich raff nur nicht warum die iPod Schnittstelle einfach nicht eingebaut werden kann.


    Navi Buisness, EZ 01/2007

    Die Nachrüstung der iPod-Schnittstelle bei Navi Business ist in jedem Fall möglich, auch für deinen E91 320d aus 01/2007:
    http://de.bmwfans.info/parts/c…_connection_retrofit_kit/
    (die aktuelle Teile-Nr. des Nachrüstsatzes ist die 65 41 2 160 342, der Preis liegt mittlerweile bei 184,03 EUR + USt. = 218,99 EUR.)


    Die Nachrüstung der USB-/Audio-Schnittstelle wird für das BJ deines 3ers nicht angeboten, vielleicht hat sich dein Freundlicher da vertan...

  • Genau das dachte ich auch erst, aber der Teilefritze ist sich da sicher. "Ich hab das so in den PC eingetippt und der sagt geht nicht" :wacko:
    Na scheiss drauf, kommt halt das Dension rein! Is eh wahrscheinlich billiger. :)
    Und diese Woche wird das XION200 eingebaut, die Spiegeldreiecke sind da /o/

  • hallo , mal ne frage ist das dieses teil hier , damit kann man auch sein ipod und alles anscjhliessen sogar ne spielekonsole oder DVD player , jemand erfahrung damit ?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…44338&_trksid=p2759.l1259


    ist doch ne super sache ne , aber ich frag mich wie es funktioniert wo man es anschliesst und wie es im menu angezeigt wird bzw muss ja irgendwie ein bild zustande kommen , habe keine tv funktion
    muss ja ein neues ICON erscheinen

  • hallo , mal ne frage ist das dieses teil hier , damit kann man auch sein ipod und alles anscjhliessen sogar ne spielekonsole oder DVD player , jemand erfahrung damit ?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…44338&_trksid=p2759.l1259


    ist doch ne super sache ne , aber ich frag mich wie es funktioniert wo man es anschliesst und wie es im menu angezeigt wird bzw muss ja irgendwie ein bild zustande kommen , habe keine tv funktion
    muss ja ein neues ICON erscheinen


    Das AVR Modul ist eine Erweiterung für das Gateway 500.
    Wenn Du auf Deinem iPod z.B. Videos hast, kannst diese in Verbindung mit Nav.Prof. über den Moni gucken und über iDrive bedienen :thumbup:

  • Achso also muss ich erst das Gateway kaufen kostet bei eBay auch 350 Euro rum ne ist das anschliessen schwer ? Dafür fallt der Wechsler dann weg ne und dann kann ich dieses AvD Modul noch zusätzlich dabei kaufen , also das Gateway 500 kostet ja 350€ das ist doch bei BMW günstiger oder ? Also die iPod Steuerung kostet dort 200 Euro ,

  • Genau das dachte ich auch erst, aber der Teilefritze ist sich da sicher. "Ich hab das so in den PC eingetippt und der sagt geht nicht"...

    Wäre es möglich, daß du die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestell-Nr. per PN zusenden könntest? Ich würde mir das gern mal anschauen.


    Ich bin mir praktisch zu 100% sicher, daß die Nachrüstung der iPod-Schnittstelle bei deinem Fahrzeug möglich ist.

  • Achso also muss ich erst das Gateway kaufen kostet bei eBay auch 350 Euro rum ne ist das anschliessen schwer ? Dafür fallt der Wechsler dann weg ne und dann kann ich dieses AvD Modul noch zusätzlich dabei kaufen , also das Gateway 500 kostet ja 350€ das ist doch bei BMW günstiger oder ? Also die iPod Steuerung kostet dort 200 Euro ,


    Den Wechsler kannst`de auch behalten und der Vorteil des GW500 + AVR ist eben die Möglichkeit Videos zu gucken und u.a. auch via USB Stick Musik abzuspielen ;)