Dension Gateway 500

• Klar ist die reine ipod-Schnittstelle bei BMW billiger, aber das Gateway500 kann ja viel mehr und vieles davon noch besser und schneller als die BMW-Lösungen! Hab es auch eingebaut und bin ungleublich zufrieden.
    Wenn man natürlich nur ne ipod-Schnittstelle will, ist die von BMW billiger.
    Vorteil des Gateway:
    - USB mit genialer Indizierung des Speichermediums (Suchoptionen etc wie beim iPod)
    - für 70€ gibts ein Bluetooth- Interface, welches die original BMW Freisprecheinrichtung emuliert
    - iPod-Schnittstelle is auch noch dabei

Grüße
    Friede

• Nabend,

habe heute das GW 500 bekommen und will es im Kofferraum anschliessen.Habe Navi Prof mit 6fach mp3 CD Wchsler! Aber wie schliesse ich das nun an? ?(
    Wohin muss denn nun das Grün-Schwarze Kabel vom Cd Wechsler? Mein GW hat übrigens schon 6dip switches. Hatte auch diese Fehlermeldung,"Notruf System". :wacko:

Danke schonmal für ne Anleitung ;)

Gruss Frank

• Hallo,

schau dir das mal an, sind 4 Teile da ist eigentlich alles gut beschrieben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja die Videos kenn ich aber bei mir ist es ja irgendwie anders rum.... :wacko: oder habe ich jetzt nen Knoten im Kopf ?(
    Wenn ich es im Kofferraum anschliesse ist da ja nur das Grün-Schwarze kabel...fehlt mir da nicht was? Ist wahrscheinlich wiedermal voll easy und ich kriegs gerade nicht inne reihe. :whistling:

Gruss Frank

• Für andere ist es immer hilfreich, wenn du sagen könntest, was du falsch gemacht hast, damit es jemandem, der vielleicht noch umbauen möchte, nicht auch passiert.

Außerdem habe ich noch eine Frage: Hat denn jeder BMW (e90-e93) die Lichtwellenleiter im Kofferraum? Ich fahre einen E92, ohne CD-Wechsler und habe das Gateway neben dem Navi-Rechner angebracht. Das war eine ziemliche Fummelei. Ich dachte, dass ich bestimmt keine Lichtwellenleiter im Kofferraum habe, denn sonst hätte ich mir etwas Arbeit ersparen können und würde leichter an das Gateway drankommen.

E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08

• jep! ....war nur nen kleiner flüchtigkeitsfehler..kam kein strom an,weil kabel nicht richtig geklemmt war und hinterm wechsler lag..

Also noch mal kurz zusammen gefasst: Navi Prof. mit 6fach mp3 CD Wechsler,Einbauort Kofferraum;

-> Grün-schwarzes LwL Kabel im Kofferraum an "Car Side LWL Kabel Dension" stecken
    -> "CDC Side LWL Kabel Dension" an CD Wechsler inklusive dem kleinen "schon vorhandenem Stromstecker" anschliessen
    -> Strom fürs Dension habe ich vom "Vorhandenen Stromstecker" abgezweigt!
    -> Dann noch diesen Switch und das abgezweigte Stromkabel ans Dension anschliessen und fertig! :thumbsup:

Gruss Frank ;)

• Das AVR Modul ist eine Erweiterung für das Gateway 500.
    Wenn Du auf Deinem iPod z.B. Videos hast, kannst diese in Verbindung mit Nav.Prof. über den Moni gucken und über iDrive bedienen

Muß mich mal eben selbst zitieren aber hat denn dieses Teil jemand verbaut :?:

• Habe auch vor mir das Gateway 500 an mein Navi Bussines anzuschließen.

Was muss ich denn alles beachten wenn ich keinen CD Wechsler verbaut habe?