Beiträge von christophx3m

    Hallo,


    nun wurde endlich das Airbag-Steuergerät geliefert und vom eingebaut. Programieren hat dann nochmals 1,5 Tage gedauert und nun...


    Das Airbag-Steuergerät ist nicht im Garantie-Vertrag gelistet, somit werden die Kosten auch nicht übernommen....


    Das wäre dann nochmal 464,70 Plus Märchensteuer...


    die ich nun bezahlen darf, weil ich mich für eine Premium-Marke entschieden habe...


    Christoph

    Hallo,


    das Radlager Verschleissteile sind ist mir klar, aber...
    Anlasser, Dichtung vom Ansaugkrümmer und jetzt auch noch das Airbag-Sterergerät... das sollten keine Verschleissteile sein.
    Habe mich bewusst für den 330 entschieden, weil ich dachte, dass der locker 350-400 TKm problemlos schaft und nun fangen die Probleme bei 125 TKm schon an.
    In dem Tempo könnte ich es schafen auch die anderen "Verschleissteile" (Turbolader, Lichtmaschine, Einspritzdüsen, oder das Einspritzsteuergerät...) vor 200TKm bezahlen zu müssen.
    So könnte ich ihn in ein paar Jahren als "neuwertig" verkaufen ;(


    Gruß


    Christoph

    Hallo,


    ich habe meinen 330XD Touring am 23.09.2011 gekauft und bin jetzt bereits am überlegen ob ich ihn wieder los werden soll...
    Bin früher ein paar Jahre den E36 als 328i gefahren und war zufrieden, aber jetzt...
    Bin in den vergangenen 8 Monaten 20.000km gefahren und musste seit dem:


    1. Anlasser
    2. Radlager vorn
    3. Dichtung am Ansaugkrümer
    4. Dichtung vom Panoramadach
    5. Radlager hinten


    machen lassen und nun leuchtet mir seit gestern die Airbag-Lampe... und nach dem der Fehlerspeicher ausgelesen wurde...:


    Airbag-Stetergerät defekt, muss getauscht werden.


    Sorry, aber... inzwischen habe ich weit über 3.000€ für Reperaturen bezahlt und das Steuergerät soll nochmal 500-600€ kosten ;(


    Für mich gibt es nur noch eines: BMW - Nein, danke
    Gruß


    Christoph

    Hallo,


    angegeben sind sie mit 4x100W an 4 Ohm... wobei... nicht immer kommt das hinten raus, was auf der Verpakung steht. Ich würde sie anschliessen und schauen. Wenn Du sie nicht bis zum Anschlag aufdrehst sollte es keine Probleme geben.
    Und gegen andere kannst Du sie immer noch tauschen, und das sogar sehr einfach weil dann schon alle Kabel gezogen sind. Dann kannst Du auch an ehesten den Unterschied feststellen zw. den Endstufen.


    Gruß


    Christoph

    Hallo,


    der Unterschied zw. Geschlossen und Bassreflex würde ich mal so beschreiben:


    Geschlossenes Gehäuse - Pegelfester, Spielt nicht so tief wie Bassreflex aber präziser und knackiger. Kommt ohne Subsonic-Filter aus ohne gleich "anzuschlagen".
    Bassreflex - spielt tiefer als geschlosseses Gehäuse (natürlich nur wenn das Rohr perfekt abgestimmt wurde). Etwas "weicher" im Klang.


    Beides bezieht sich auf einen Sub, der für beide Varianten ok ist (es gibt auch welche, die nur das eine oder andere "vertragen", alles andere klingt nach...).


    Und noch eine kleinigkeit zu der Endstufe.... warum nicht eine 1 Kanal mit ausreichend Leistung. Diese sind doch eigentlich dafür entwickelt.


    Gruß


    Christoph